Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsunterbringung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaubsunterbringung

Hallo,

ich suche 2-3 Leute, die mit mir so eine Art Reptilien- Urlaubs- Unterbringuns- Pensions- Gemeinschaft ;-))aufbauen. reptilien bei Leute über den Urlaub unterzubringen, aber denen fehlt es an Erfahrung. Mir ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken, sie da zu lassen. Ich komme aus dem Großraum Frankfurt. Würde mich freuen, wenn ein paar von Euch Interesse zeigen... Grüße Mauren

Re: Urlaubsunterbringung

Hi,

keine dumme Idee. Besser als die Tiere in manche Zooläden zu bringen.
    Vorallem lernt man erstmal die Aushilfshalter kennen, bevor man ihnen ihr Tier anvertraut.
    Ein Problem könnte allerdings der Platz sein, oder? Je nach dem wieviel Tiere der einzelne hat.
    Unser zukünftiges Basiliskenterrarium könnte man nicht transportieren. Genausowenig die zwei Männchen zusammen setzen. Wenn wir jetzt noch Weibchen dazu finden würden wäre das schon ganz schön problematisch.
    Bei Chamäleons weiß man auch noch nicht, was wer hat. Im ungünstigsten Fall müßte jedes seinen Extraplatz bekommen.
    Dafür würde bei mir ein Becken frei werden, wenn das neue Terrarium fertig ist, so dass ich mindestens eins nehmen könnte.
    Kannst mir ja mal ne Mail schreiben (andi@ultras-darmstadt.de).
    Wo wohnst du genau? Und für kurze Zeit könntest du das Chamäleon auch alleine lassen. so dass so etwas nur für längere Reisen in frage kommen könnte.

Gruss Andi

Kommentar

Also den GEdanken an sich finde ich gut, aber ich könnte wohl meine 9 Terrarien bei niemandem unterbringen
      Dafür habe ich einen Freund der ebenfalls Chamäleonhalter ist und sich entsprechend auskennt, der schaut immer mal rein wenn ich nicht da bin *freu* (Sowas wäre wohl für all die sinnvoll die mehr als nur ein Terrarium haben). Aber wer überlässt schon mehr oder wenigern "Fremden" ohne weiteres den Haus-bzw. Wohnungsschlüssel??

Gruß, Sascha

Kommentar

Hallo,

komme aus Niederselters und habe privat 12 Terrarien, überwiegend Chamäleons, Leguane und Agamen. Für den "Notfall" (der meistens kommt, wenn ich bei einem Hänlder bin *g*) hab ich immer 3 - 4 Terrarien zusätzlich leer hier stehen, da kommen Pfleglinge, Nachzuchten etc. rein, Urlaubsservice also kein problem! Zusätzlich gibt es natürlich Quarantäne-Terrarien und alles, was man (oder Reptil) sonst so benötigt....

Kommentar

Manno,

habe das Gefühl, dass alle Leute hier aus Hessen kommen. Gibts denn niemanden im Ruhrgebiet, oder sogar direkt in Essen, der auch in den Urlaub fährt? ;o)

Gruß

Kalif

Kommentar

Hallo Kalif, ich wohne in Oberhausen, studiere in Dortmund und arbeite in Essen. Ruhrpott total
            Aber in Urlaub fahren sieht schlecht aus dieses Jahr...

Kommentar

Lädt...
            X