Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon ist weg!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon ist weg!

Hallo,
    mein Bruder ist in Urlaub und gestern wollte ich sein Jemenchamäleon füttern. Die Scheibe war einen Spalt weit offen und das Tier war weg!
    Wir haben es dann ca. zwei Stunden gesucht und nicht gefunden.
    Ich weiss gar nicht, wo ich noch schauen soll. Die Tür des Zimmers war offen und somit kann es nun im ganzen Haus sein. Das Fenster war auf Kipp. Ich weiss nicht,ob es da auch durch schlüpfen kann?
    Dann müsste es aber ca 8-10m den Rauputz runter geklettert sein.
    Es ist jetzt ca. 7 Monate. Unter allen Schränken und Betten habe ich geschaut. Kann es auch Tapeten hoch klettern?
    Als es noch kleiner war habe ich mal beobachtet, dass es da noch nicht hoch kam.
    Ohje wie soll ich das nur meinem Bruder erklären.
    Habt ihr vielleicht ein paar Tips, wo ich noch schauen könnte?
    Lg

Es könnte wirklich überall sein.
    Chamäleons können durchaus Tapeten hochklettern und Rauhputz sowieso.
    Ist das terrarium dicht bepflanzt?
    Vielleicht hat es sich auch einfach hinter den Pflanzen versteckt?

Ich hoffe du findest es noch.

Liebe Grüsse,

Nadine

Kommentar

Ich finde es eher unwahrscheinlich dass das Chamäleon als Baumbewohner sich unter Betten oder Schränken aufhält.

Schau doch mal in der Nähe des Terrariums nach, AUF den Schränken etc.

Mir sind vor Jahren mal meine Anolis carolinensis entkommen und die habe ich in der Efeutute über dem Terrarium wieder gefunden, keine 30cm davon entfernt.

Kommentar

Das Terrarium ist zwar bepflanzt, aber habe jeden Winkel abgesucht. Es befindet sich definitiv nicht darin.
        In dem Zimmer sind keine Pflanzen,worauf es geklettert sein könnte. Habe schon auf dem Schrank geschaut und auch auf dem Regal.
        Weiß halt nicht, ob es durch das gekippte Fenster entkommen ist...
        Oder ob es sich in anderem Räumen bzw. irgendwo im Haus,im Keller oder so aufhält.
        Ich suche weiter...

Kommentar

Ich finde es eher unwahrscheinlich dass das Chamäleon als Baumbewohner sich unter Betten oder Schränken aufhält.
          Dazu muss ich sagen das ich da andere Erfahrungen habe.

Ich habe zur Zeit eine Jemenchamäleon zur Pflege was sich sofort auf den Boden verzieht und unter einem dunklen Vorsprung versteckt wo es gerade so drunter passt.

Dazu muss man aber sagen das es das nur macht wenn jemand das Zimmer betritt. Aber es ist also nicht ausgeschlossen das es irgendwo drunter sitzt es könnte auch hinter einen Schrank oder ähnliches gefallen/gerutscht sein.

LG

Gabor

Kommentar

Hallo

Sehr beliebte Aufenthaltsorte sind Kabel, Schläuche, Rohre etc. von Waschmaschinen, Heizungen, Lampen, Fernseher und was weiss ich. Am liebsten hinter Geräten oder Möbeln. Oder auch auf Gardinenstangen, hinter Gardinen und allem was irgendwo oben rumhängt. Aber wie schon gesagt auch unter den Möbeln schauen, z.B. Tischgestänge und ähnliches.

Dass das Tier durchs Fenster raus ist, kann durchaus sein, denn Sonnenlicht zieht Chamäleons an. Draussen am besten wenn's dunkel ist mit einer Taschenlampe suchen. Nachts sind die Tiere hell und leuchten im Gebüsch, wenn man sie anstrahlt.

Chamäleons suchen ist wirklich eine Herausforderung, denn sie sind die ultimativen Versteckkünstler. Kann sein, dass ihr es erst nach Wochen wieder findet. Also nicht aufgeben. Ich würde vor allem jetzt alle Türen geschlossen halten, damit er nicht weiter wandern könnte (die Fenster natürlich sowieso).

Ich drück euch die Daumen!

Gruss
            cham-sitter
            Zuletzt geändert von cham-sitter; 29.07.2009, 13:54.

Kommentar

Ich habe es gefunden!!!!
              Ich habe heute morgen ein volles Päckchen mit Heimchen auf den Tisch in meinem Bruder seinem Zimmer gestellt,bin dann nach unten und habe draußen alle Gebüsche abgesucht. Aber kein Chamäleon in Sicht.
              Als ich vor zehn Minuten ins Zimmer kam saß es neben dem Sofa auf dem Boden, voll mit Staub
              Gott sei Dank! Nochmal gut ausgegangen.

Kommentar

Na, dann mein Glückwunsch

Kommentar

Oh, das ist schön zu hören.
                  Ich hoffe die Situation bleibt euch in Zukunft erspart.

Kommentar

Ich hätte jetzt eher gedacht es hat auf die Heimchendose geschossen Meines versucht ab und zu die Fliegen auf der anderen Seite der Terrarienschiebetür zu schießen.
                    Aber Glück gehabt das es wieder da ist, sollte dir eine Lehre sein

Grüße livingroom

Kommentar

Lädt...
                    X