Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Terrarium

Hallo erstmal.Endlich ist mein erstes Chamäleon Terrarium fertig.Es soll in bald ein 5 Monate junges Jemen Chamäleon einziehen.Das es mein erstes ist würde ich gerne noch ein paar Ratschläge von euch lesen was das Terrarium angeht.Zu der Haltung des Tieres bin ich ziemlich gut eingelesen obwohl irgendwie über all was anderes steht.Naja,nun zum Terrarium.Die Maße sind 80x60x120 (LxBxH) ohne Lichtkasten.Es ist natürlich noch nicht das Endbecken.Ich habe an einer Seite eine Lüftung aus Gaze und der Deckel ist natürlich auch Komplett aus Gaze.Ich Hoffe das reicht?

Technik :
    1x Bright Sun uv Jungle 70 Watt
    1xHalogen Strahler 40 Watt zur schaffung eines zweiten Sonnenplatzes (Höchster Punkt zwischen 33-36 Grad)

Temperatur im oberen Drittel ca 28 Grad,in der Mitte 26 und am Boden 21.5 Grad.Luftfeuchtigkeit Tags nach dem Sprühen 60 % und im laufe des Tages zwischen 40 und 50 %.Abends dann nach dem Sprühen zwischen 80 und 90 %.

Bodengrund :
    1. Schicht Hydrokultur Kugeln und darauf Erde/Sand Gemisch.

Pflanzen :
    2x Ficus , 1x Drachenbaum , 1x Bromelie

Es wird mit der Zeit noch dichter wachsen aber ich bin mir unschlüssig ob ich noch einige Kletterpflanzen im oberen Bereich einbringen soll.

So,für verbesserungsvorschläge und auch Kritik wäre ich euch sehr dankbar.Der kleine soll sich ja wohl fühlen wenn er bei mir einzieht

Vielen Dank im Vorraus
    Angehängte Dateien

Hi,
    klingt ganz gut und sieht auch gut aus.

Es ist ja schon recht dicht und nach oben hin soll es sowieso nicht ganz so doll bewachsen sein wie unten. Aber auf jeden Fall würde ich noch mehr Äste kreuz und quer rein tun.

Evtl. auch noch eine T5 zur besseren Ausleuchtung.

Zudem würde ich die Pflanzen aus den Töpfen nehmen - besser für Pflanzen und Optik.

Viel Spaß,
    Coleene

Kommentar

@ Coleene

Ja,das mit den Pflanzen ist so ein Problem...Ich habe ja nur begrenzte höhe für den Bodengrund und mehr geht leider nicht rein.Das reicht nicht aus um die ganze Wurzel der Pflanzen einzugraben also würden die Pflanzen umfallen
      Das mit dem Licht täuscht evtl auf dem Bild.Ich hatte einen weiteren Spot und eine Neonröhre dazugeschaltet aber die Bright Sun ist so hell das man von dem anderen Licht garnichts mehr sieht...Aber den Rat mit den weiteren Ästen werde ich beherzigen.Vielen Dank.....

Kommentar

Lädt...
      X