Hallo erstmal.Endlich ist mein erstes Chamäleon Terrarium fertig.Es soll in bald ein 5 Monate junges Jemen Chamäleon einziehen.Das es mein erstes ist würde ich gerne noch ein paar Ratschläge von euch lesen was das Terrarium angeht.Zu der Haltung des Tieres bin ich ziemlich gut eingelesen obwohl irgendwie über all was anderes steht.Naja,nun zum Terrarium.Die Maße sind 80x60x120 (LxBxH) ohne Lichtkasten.Es ist natürlich noch nicht das Endbecken.Ich habe an einer Seite eine Lüftung aus Gaze und der Deckel ist natürlich auch Komplett aus Gaze.Ich Hoffe das reicht?
Technik :
1x Bright Sun uv Jungle 70 Watt
1xHalogen Strahler 40 Watt zur schaffung eines zweiten Sonnenplatzes (Höchster Punkt zwischen 33-36 Grad)
Temperatur im oberen Drittel ca 28 Grad,in der Mitte 26 und am Boden 21.5 Grad.Luftfeuchtigkeit Tags nach dem Sprühen 60 % und im laufe des Tages zwischen 40 und 50 %.Abends dann nach dem Sprühen zwischen 80 und 90 %.
Bodengrund :
1. Schicht Hydrokultur Kugeln und darauf Erde/Sand Gemisch.
Pflanzen :
2x Ficus , 1x Drachenbaum , 1x Bromelie
Es wird mit der Zeit noch dichter wachsen aber ich bin mir unschlüssig ob ich noch einige Kletterpflanzen im oberen Bereich einbringen soll.
So,für verbesserungsvorschläge und auch Kritik wäre ich euch sehr dankbar.Der kleine soll sich ja wohl fühlen wenn er bei mir einzieht
Vielen Dank im Vorraus
Technik :
1x Bright Sun uv Jungle 70 Watt
1xHalogen Strahler 40 Watt zur schaffung eines zweiten Sonnenplatzes (Höchster Punkt zwischen 33-36 Grad)
Temperatur im oberen Drittel ca 28 Grad,in der Mitte 26 und am Boden 21.5 Grad.Luftfeuchtigkeit Tags nach dem Sprühen 60 % und im laufe des Tages zwischen 40 und 50 %.Abends dann nach dem Sprühen zwischen 80 und 90 %.
Bodengrund :
1. Schicht Hydrokultur Kugeln und darauf Erde/Sand Gemisch.
Pflanzen :
2x Ficus , 1x Drachenbaum , 1x Bromelie
Es wird mit der Zeit noch dichter wachsen aber ich bin mir unschlüssig ob ich noch einige Kletterpflanzen im oberen Bereich einbringen soll.
So,für verbesserungsvorschläge und auch Kritik wäre ich euch sehr dankbar.Der kleine soll sich ja wohl fühlen wenn er bei mir einzieht
Vielen Dank im Vorraus
Kommentar