Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtbalken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Da ich nicht extra nen Thread aufmachen will, schreib ich hier!

Mein kleiner Elvis (Jemenchamäleon) lebt nun seit einer Woche bei mir, in einem 80*60*150cm großen Terrarium!
    Dies hat einen Gazedeckel und unten über die Länge eine Lüftungsflächen!
    Im Moment habe ich nur eine Bright Sun Jungle 70 Watt Lampe drinnen, möchte aber bald noch einen Lichtbalken machen und 2 Neonröhren instalieren!
    Welche das werden, weiß ich noch nicht! Vielleicht habt ihr da ein paar gute tipps!
    Er ist dieses Jahr geschlüpft, leider weiß ich aber nicht in welchem Monat! Auf meinem Nachweis das ich eine Nachzucht habe steht nur Geburt 09!
    Er ist so 10-15 cm groß!
    Essen tut er super und er findet alles was krabbelt, fliegt und hüpft!
    Wieviel füttert man so nem kleinen? Will ihn schließlich nicht dick füttern!

Probier hier noch ein paar Bilder einzufugen und hoffe das es klappt!

lg Lisa

p.s. im Terraium sind nun noch weitere Klettermöglichkeiten!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 10.09.2009, 09:59. Grund: Ch. calyptratus werden nicht geboren, sondern schlüpfen aus Eiern

Kommentar

Hi

So noch ein bild vom Elvis

lg lisa
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Lisa85,

die untere Lüftungsfläche ist zu klein. Das Terrarium ist m.E. so für ein Ch. calyptratus ungeeignet.

Für diese Chamäleonart empfehle ich, daß eine Seitenwand oder die Front des Terrariums und natürlich der Deckel aus Gaze besteht.

Bei solchen Standardterrarien kann das Problem durch das Austauschen einer Schiebeschiebe durch einen Gazerahmen recht gut gelöst werden.

Gruß

Kommentar

Hallo Lisa,

wenn du dann eh grade am Umbauen bist, könntest du gersade noch die Klettermöglichkeiten durch mehr Pflanzen und mehr Äste aufstocken. Die sind auf dem Foto noch etwas sehr spärlich.

Liebe Grüße
          Alex

Kommentar

Lädt...
          X