Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Total ängstliches Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Total ängstliches Jemenchamäleon

Hi
    Da vorhin eine Lampe im Terri explodiert ist und einige Splitter abgeworfen hat, musste ich das kleine 2 Monate alte Jemen Chamäleon aus dem Terraium nehmen um es zu säubern. Ich hab ihn extra auf seinem lieblingsast draußen kurz aufgestellt, doch das Chamäleon färbte sich in all seiner ÄNGSTLICHEN Farbenpracht und geriet total in Panic.
    Ich beeilte mich mit dem Säubern des Terrariums.Als ich fertig war setze ich das Chamäleon wieder hinein, doch es war immer noch in Panik. Das Terraium war wieder ein völlig neuer Ort für ihn.Er lief dann die ganze Zeit noch gefärbt in Panik im Terraium rum. Bis ich den Licht Stecker zog.
    Ich hab so Angst das er jetzt einen Knaks weg bekommen hat. Und das er nie zahm werden kann, weil er jetzt totale Angst vor meiner Hand hat. Aber ich musste ihn ja da raus holen, ich konnte ihn ja nicht bei den Glassplittern lassen.
    Ich hoffe das er sich bald beruhigt.

Eure Jenny

[Edited by Wolfgang Bischoff on 16-07-2003 at 21:35 GMT]

Re: Total ängstliches Jemenchamäleon

Servus,

naja, einmal schnappen sollte den guten nicht für sein ewig verschreckt haben. Selbst "zahm" sind sie stinkig, wenn du sie nicht auf deine Hand kommen läßt, sondern sie anpackst.
    Wobei es auch auf die Tiere selber ankommt.
    Also erstmal abwarten und nicht zu aufdringlich sein. Gewöhnt sich wieder dran.
    Ich hätte eher Angst, dass noch Scherben im Terrarium sind und es sich daran verletzt, oder hast du alles erwischt?

Gruß

Kommentar

Re: Re: Total ängstliches Jemenchamäleon

UD-Andi wrote:
      Servus,

naja, einmal schnappen sollte den guten nicht für sein ewig verschreckt haben. Selbst "zahm" sind sie stinkig, wenn du sie nicht auf deine Hand kommen läßt, sondern sie anpackst.
      Wobei es auch auf die Tiere selber ankommt.
      Also erstmal abwarten und nicht zu aufdringlich sein. Gewöhnt sich wieder dran.
      Ich hätte eher Angst, dass noch Scherben im Terrarium sind und es sich daran verletzt, oder hast du alles erwischt?

Gruß

Ich habe alle SCherben aus dem terraium entfernt. Aber heute morgen wach ich auf und der kleine ist immer noch ganz verwirrt!
      Er läuft hilflos auf dem Boden inm Terraium rum. Er bekommt schon gar nicht mehr seine normale Farbe zurück.
      Er denk es ist ein fremder Ort obwohl die Inneneinrichtung nur ein bisschen geändert wurde.
      Ich hab keine Ahnung was ich machen soll . Ich lass ihn jetzt erst mal in Ruhe.

Gruß Jenny

Kommentar

Re: Re: Re: Total ängstliches Jemenchamäleon

jenny002 wrote:
        Ich hab keine Ahnung was ich machen soll . Ich lass ihn jetzt erst mal in Ruhe.

Gruß Jenny
        Hallo

Das ist bestimmt das Beste was du tun kannst.
        Wenn du weiter was im Terrarium veränderst oder ständig hereinschaust tut ihm das sichlich alles andere als gut...

Gruß, Sascha

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Total ängstliches Jemenchamäleon

Hi
          Also jetzt mal ganz im ernst man kanns auch übertreiben
          "ohh nein wird er jemals wieder gesund? ohh gott ich glaube er stirbt"
          Also ich setzte mein Tier jeden Tag irgentwo anders hin und es hat ihm nu wirklich noch nicht geschadet und nur weil er sich mal en bisl dunkler färbt muss das noch lang net heißen das er nach der aktion en phsychater brauch
          Also lass das arme vieh doch einfach in ruhe dann wird er sich schon noch erhohlen.

Viele belustigte Grüße Freddy

P.S. Sei doch froh das er en bisl sport treibt

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Total ängstliches Jemenchamäleon

oscars herrchen wrote:
            Hi
            Also ich setzte mein Tier jeden Tag irgentwo anders hin und es hat ihm nu wirklich noch nicht geschadet und nur weil er sich mal en bisl dunkler färbt muss das noch lang net heißen das er nach der aktion en phsychater brauch
            Also lass das arme vieh doch einfach in ruhe dann wird er sich schon noch erhohlen.

Jo
            Es ist mein erstes Chamäleon und ich weiß ja noch nicht wie er reagiert.
            Mein Zoo Händler hat gesagt die sind morz STreßempfindlich und gehen meinstens ein.
            Was soll man dann naoch glauben?

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Total ängstliches Jemenchamäleon

oscars herrchen wrote:
              Hi

Und außerdem musst du nicht so übertreiben!

Kommentar

Re: Total ängstliches Jemenchamäleon

Hi Jenny,

nun mach dir mal keine Sorgen. Sooooooooo streßempfindlich sind sie gar nicht. Natürlich sollte man sie nicht bewusst oder absichtlich oder gar dauernd stressen, dann könnte es schon passieren, dass sie eingehen. Aber bei normaler, adäquater Pflege sind sie nicht so schrecklich empfindlich.
                Lies mal ein bisschen hier im Forum, die älteren Beiträge und so, da kannst du sicher den ein oder anderen Tip im Umgang mit den Tieren finden.

Liebe Grüße, Birgit
                DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
                X