Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchmäleon & Stabheuschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchmäleon & Stabheuschrecken

Hallo,ich wollt mal Wissen ob man Jemenchmäleons mit Stabheuschrecken vergesellschaften kann. Andere Echsen geht ja nicht hab ich gehört. Oder ?
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 04.08.2009, 21:19.

Hallo

Das geht sehr gut, zumindest für das Chamäleon....
    Sorry aber das ist mal ne komische Frage.
    Ich vergesellschafte mein Chamäleon immer wieder mit "Futtertieren", kurzfristig wirkt das harmonisch.

Lachende Grüße
    Beate

Kommentar

Hallo

Die kann man sehr gut vergesellschaften.
      Einfach zwischendurch mal was anderes füttern, denn Stabis zum Frühstück, Mittag- und Abendessen sind vielleicht etwas öde für dein Chamäleon.

Gruss
      cham-sitter

Kommentar

Was man dir damit sagen will: Es geht nicht! :ggg: :wall:

Kommentar

Ich hab noch ein Jungtier das geht an die großen Stabheuschrecken noch nicht dran. Mir gings nur darum um wiseen ob das fürs Chamäleon okay ist.

Kommentar

Zitat von erwich Beitrag anzeigen
            Ich hab noch ein Jungtier das geht an die großen Stabheuschrecken noch nicht dran.
            Hallo

Da wär ich mir nicht so sicher, die schiessen gerne auf alles was essbar scheint, auch wenn es viel zu gross ist.

Gruss
            cham-sitter

Kommentar

Abgesehen davon werden sich deine Pflanzen freuen. Die Heuschrecken knabbern wie die Mähdrescher.

Kommentar

Also mein Chamäleon frisst Stabschrecken (ohne Heu) sehr gerne. Ich würde nicht dafür garantieren, dass deines nicht auf ein größeres Futtertier schießt. Und zu Nicht-als-Futtertier-Zwecken würde ich keine Stabschrecken im Terrarium wollen - entweder fressen sie die Einrichtung an, sollte diese aus Rosaceae bestehen - oder (wahrscheinlicher) sie gehen einfach irgendwann ein, weil's nichts zu fressen gibt. Beides irgendwie nicht so toll.

Liebe Grüße
                Alex

Kommentar

Lädt...
                X