Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie macht ihr das??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie macht ihr das??

Hi @all

Also, das Wetter Spielt bei uns in NRW verrückt. Ich habe Fensterterrarien und zur Zeit alles an Fenster offen, die es in einer Wohnung gibt. Aber ich bekomme im moment keine anständige LF noch eine Nachttempertur hin. Ist das schädlich?

Ich sprühe mindestenst 5 mal.... aber nix... immmer unter 45% LF.

Ich bekomme keine Temperatur unter 24°C in der Nacht....obwohl das Fenster Sperr Angelweit offen ist.
    hat das Auswirkungen??

Könnt ihr mir was Raten??

Gruß Angi

Re: Wie macht ihr das??

Hallo,

für die LF könntest Du ein kleinen Tischbrunnen einbauen.
    Einige Chamäleons sollen sogar daraus trinken.
    Zur Nachtabkühlung kannst Du solche blauen Kühlakus in das Terrarium legen.

Gruss Ingo
    DGHT Mitglied

Kommentar

Hi Angi,

wenn Deine Tierliste im Profil vollständig ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
      Hat sich der Kleine gut eingewöhnt?

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Moin....

Einen Brunnen habe ich mir bei Ebay ersteigert für 5 Euro. Der müßte die Tage kommen. Ich habe mir einen Wäscheständer mit nassen Handtüchern im Zimmer direkt vor den Terrarien gestellt, das bringt etwas mehr Luftfeuchte.
        Wir hatten noch ein riesen Gewitter gestern abend und dann erledigte sich das fast von allein. Auch die Temperaturen sind entlich unter der 25°C Marke gefallen *GOTTSEIDANK*

@Ingo
        Dem gehts Super. Ich bin total begeistert.
        Er frisst wunderbar und Gehäutet hat er sich vor 2 Tagen.
        Superschlau ist er auch noch. Er hat das ende vom Infusionsbesteck gefunden das ich in der Pflanze gehangen habe und wenn es Ihm Durstet, geht er dort hin und "Säuft" sich die Hucke voll )
        Er lebt jetzt in dem großen Fensterterrarium und er nutzt es voll aus....immer auf Erlebnistour. Ich habe meine wahre freude an Ihm.

Gruß Angi

Kommentar

Re: Re: Wie macht ihr das??

Hallo Angi
          Hast du schon mal dein Hygrometer getestet? Bei dem Wetter ist die Luftfeuchtigkeit draußen häufig schon bei 45%, oft sogar noch höher. Ich habe vor ein paar Wochen auch mein Terrarium mehrfach in einen halben "Sumpf" verwandelt weil die LF nicht steigen wollte. Als sie dann sogar eher niedriger wurde bin ich doch etwas stutzig geworden und habe einen zweiten Hygrom. dazugestellt und der Unterschied betrug über 20% !!
          Zumindest in der Zeit kurz nach dem Sprühen müsste die LF eine ganze Weile bei um die 100% liegen.

Nur als kleine Anregung, vielleicht liege ich ja richtig und du sprühst dir ganz umsonst eine Sehnenscheidenentzündung *ggg*

Viele Grüße Martina

Kommentar

Lädt...
          X