Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lustige Beobachtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lustige Beobachtung

    Nabend zusammen,
    ich habe die Tage etwas bei meinem Weiblichen F.Pardalis beobachtet.

    Ich hab ihr ein Heimchen ins Terrarium gegeben welches sich ziemlich direkt in ein Loch in einer Ecke verkrochen hat, sie hat es aber bemerkt und hat darauf hin sage und schreibe 10 Min. direkt vor dem Loch gewartet und als es endlich raus guckte, wurde es auch sofort geschossen

    Ich fand das sehr Interresant und hätte nicht gedacht das ein Chamäleon solange am Ball bleibt. Mit maximal einer Minute hätte ich gerechnet aber nix, sie hat nicht für einen Moment das Interresse verloren oder das Loch aus dem Auge verloren; das Loch war immer mit einem Auge fixiert.

    Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 09.08.2009, 10:24.

  • #2
    Ja, mit meinen trioceros hoehnelii. 2 meiner Weibchen sind furchtbar verfressen und lauern teilweise noch länger vor einem versteckten Futtertier bzw. klettern ein Stück weiter, beobachten es von dort weiter und wenn es dann rauskommt sind sie blitzschnell da.

    Kommentar


    • #3
      mein Jemenchamäleon Bock macht das genauso, schön zu beobachten das sie sowas im Gedächtniss behalten und eben aufgrund der größe nicht "doof" sind..

      Liebe grüße

      Kommentar


      • #4
        dilepis

        Habe im Juni ein 1.0 dilepis von einem Händler gekauft. In den ersten Wochen war das Tier sehr schreckhaft, hat gefaucht und gebissen. Es ist auf dem linken Auge blind, was wir aber erst nachher feststellen konnten, weil es sich gewehrt hat genau untersucht zu werden. Es frißt aber gut, schießt die Heuschrecken, die man ihm in das Terrarium setzt und trinkt Tropfen von den Blättern und mittlerweile auch von der Pipette. Jetzt klettert es auch schon auf die Hand, die man ihm hinhält.
        Beim Häuten hat es sich Hautreste an der Schulter und am Kopf mit den Krallen der Beine langsam abgezogen. Das hatte ich noch nie bei den früher von mir gehaltenen Tieren beobachtet.
        Bei gutem Wetter geht es gerne im Garten spazieren und bedient sich an kleinen Spinnen, Fliegen und ähnlichem Getier. Hoffe, es lebt auch ca 8 Jahre wie der Vorgänger.

        Kommentar

        Lädt...
        X