Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo calyptratus lag unter Golliwoog

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleo calyptratus lag unter Golliwoog

Hallo,

habe heute eine etwas merkwürdige Beobachtung gemacht. Mein männliches Jemenchamäleon, 4 Monate alt und gerade dabei, sich zu häuten saß heute morgen ganz normal auf seinem Sonnenplatz. Dann habe ich das Terrarium (Maße etc in einem älteren Beitrag von mir) eingesprüht und bin weggegangen. Als ich am Terrarium vorbei kam konnte ich ihn zunächst nicht sehen und dachte er sei vielleicht ausgebüchst beim sprühen. Nachdem ich alles durchgesucht habe, habe ich ihn liegend mit eingerolltem Schwanz unter einem Töpfchen Golliwoog gefunden. Der Topf steht auf zwei Ästen und zwischen den Ästen und dem Bodengrund ist ein kleiner Hohlraum. Ich habe den Topf hochgehoben woraufhin er laut fauchte aber dann auf meine Hand lief und sich auf einen im Terrarium befindlichen Ficus setzen lies. Als ich ein paar Minuten später wieder nach ihm gesehen habe saß er schon wieder unter dem Topf. Auffällig war, dass er sehr dunkel gefärbt war. Ich habe ihn dann eine Weile beobachtet und er ist wieder ganz normal auf den Ficus zurückgeklettert und sonnt sich inzwischen. Heimchen hat er auch gefressen, Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind soweit okay. Kann das mit dem Häuten zusammenhängen oder was war da los?

Hallo,

es kann verschieden Ursachen haben, weshalb dein Chamaeleon nach unten geht: Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Häutung, etc., etc.; würde mir deshalb keine Sorgen machen.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Lädt...
    X