Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Jemencameleon im Garten entwischt!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, Jemencameleon im Garten entwischt!!

:wall: Tja, jetzt hilft mir kein Jammern mehr, nur noch suchen!

Seit ca. 3 Tagen ist mein Jemenmaennchen aus seinem Flexarium verschwunden! S......., und rundherum Obstbaeume, Buesche und Kakteen!
    Hatte das traechtige Weibchen extra raus und nun das!
    Bin vollkommen ueberfordert und traurig!
    Kennt sich jemand mit Fluchtverhalten aus?
    Sitzen sie eher in 1m Hoehe oder in den Baumspitzen? Ist es besser bei Sonnenaufgang oder Untergang zu suchen? Ist es den schon mal jemand hier im Forum passiert und hat es wiedergefunden? Mein Mann sagte, warte bis die Blaetter fallen und an einem noch heissem Herbsttag wird es sich sonnen.Laufen sie weit, oder klettern sie auf den ersten Baum?
    Da ich ja in Portugal lebe ist es hier immer noch bis Oktober warm.
    Ueberleben sie leichte, in den Morgenstunden Bodenfroeste? Graben sie sich auch ein?? Werde heute noch die Pflanzen im Freilandterrarium ausreisen, vielleicht hat es sich eine Hoehle gebaut. Es war schon ganz schoen heiss die letzten Tage.

Tja, vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich bin erst mal fertig miit der Welt!
    Gruesse Elli

Jemenchamäleons gehen normalerweise eher nach oben.
    Es gibt einen Trick, sie nachts mit der Taschenlampe zu finden, die "reflektieren" nämlich im Dunklen!
    Ich drücke die Daumen.

Kommentar

Danke, fuer den tollen Tip!
      Mir traenen schon die Augen von in die Baeumen
      starren! Fahre sofort nochmal los mir eine gute Lampe zu besorgen!! Und Tschuess dann, heute Nacht were ich wohl nicht so viel schlafen!!
      Werde Morgen berichten!!!

Kommentar

Hallo!
        Wollte nur mal berichten wie die Suche so verlaufen ist!
        Habe jeden Abend gesucht und nichts gefunden! Heute ist mir etwas merkwuerdiges aufgefallen!! Uns fehlen auch seit Anfang dieser Woche 3 grosse Rotwangenschildkroeten aus unserem Teich der zu unserem Restaurant gehoert.
        Man kann von dort aus in unser Privatgarten gehen. Mir ist es immer noch ein Raetzel wie das Cameleon raus konnte, und zum Glueck war das Weibchen schon im Haus wegen eventuelle Streitigkeiten die ich vermeiden wollte. Sie hatten sich immer gut verstanden, nur ab dem Tag, sass Herr Maier ploetzlich versteckt und verschuechtert in den unteren Juccablaettern. Ich war mir an diesem Tag sicher, das SIE traechtig war und jetzt erst einmal einer raus musste. Da SIE ohne Probleme auf grossen Pflanzen an einem Suedfenster sitzen bleibt und von Hand gefuettert werden kann, hatte ich mich auf die schnelle fuer sie entschieden.Hatte am naechstem Tag dort Lampen usw angebracht und als ich tauschen wollte war er weg! Mein Terrarium ist zu klein geworden und ich habe mir jetzt ein Zimmer nur fuer die zwei eingerichtet. Wollte, wenns es geklappt haette, die beide in einem 16 qm Zimmer halten. Tja, traurig die ganze Sache! Die drei grossen Rotwangen kamen aus uebelster Haltung und mein Herr Maier war auch verhaetschelt. Hoffentlich tristen sie nicht irgentwo ohne Sachkundige Haltung rum!
        Na ja, es ist traurig das Menschen so etwas tuen! Haetten sie mich gefragt und ueberzeugt, haette ich ihnen vielleich 1 oder 2 kleine Schildkroeten geschenkt. Wir haben auch Nachzuchten. Aber Herr Maier war zu viel
        Ich gebe aber trotzdem die Suche nicht auf!
        Gruesse aus dem traurigem Sueden
        Elli

Kommentar

Dann gehst du davon aus, dass er gestohlen wurde?
          Das ist natürlich auch traurig...

Kommentar

Lädt...
          X