Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chameläons in einem Aquaterrarium halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chameläons in einem Aquaterrarium halten?

Hallo meine Lieben,
    ich bin mir nicht 100% sicher, ob schon ein Eintrag existiert, der meine Frage beantwortet, aber ich habe nichts passendes gefunden...

Mein Problem bzw. meine Frage ist Folgende(s):
    ich möchte mein Aquarium umwandeln, und die Fische raushaben. Jetzt habe ich letztens gehört, das man ein Aquarium in ein sogenanntes Aquaterrarium umbauen kann! Da frag ich mich natürlich, welche Tiere dafür geeignet wären (Chameläons wären mir am liebsten, aber ich glaub das wird nichts). Ich möchte die kleinen natürlich auch so artgerecht wie möglich halten, und ich weiß nicht, was wie viel Luftzirkulation benötigt, oder wie viel Luftfeuchtigkeit.

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob sich Reptilien für sowas eignen, und da ich nicht einfach was kaufen will, damit ich was hab, frag ich hier mal nach... Das Internet hat mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen können =(

Auf Antworten von euch würd ich mich Tierisch freuen!

LG, Jessy

Hallo! Ich glaube auch nicht das es was wird. Ist zwar ne schöne Idee mit dem Umbau und man kann bestimmt etwas daraus machen. Aber dann vieleicht eher für Frösche.

Denn klimatisch gesehen ist das wohl nicht so passend für Chamaeleons.Denn wenn Du Dir mal verschiedene Biotope betrachtest wirst Du wohl eher Frösche dort finden als Chamaeleons.

Kommentar

das dacht ich mir eben auch, nur ich wollte einfach nur nochmal nachhaken... vielleicht gäbe es ja eine Art die mit dem Klima dort zurechtkommt... Anolis (ich weiß, das ist der falsche Thread) werden dann schäzt ich mal auch rausfallen...?

Freue mich weiterhin über antworten!

Kommentar

Ja Anolis sind wohl auch nicht das richtige. Mit Fröschen kannst Dich nicht anfreunden?

Kommentar

wenn ich ehrlich bin nicht wirklich bzw. meine Mom is davon nicht wirklich begeistert, und da das Aquarium im Wohnzimmer steht, hat sie leider auch noch mitspracherecht ^^ aber mal sehen... vielleicht findet sich noch eine Lösung! Erstmal danke!

Kommentar

Zitat von Iguanacs:s Beitrag anzeigen
            Ja Anolis sind wohl auch nicht das richtige.
            Ich kenne einige Anolis-Halter, die seit Jahren diverse Anolis-Arten in einem Paludarium (aka Aquaterrarium) mit Erfolg pflegen.

http://schrubbi.de/Anolishaltung.htm

Kommentar

Hab da mal was rausgesucht zum eigentlichen Lebensraum. Kann wohl funktionieren wie Du ja zeigst in dem Link.

Lebensraum:

In Kulturlandschaften, offene sowohl auch dichte Baumbestände werden besiedelt.In Gebüschen und Sträuchern ebenso im dichten Blattwerk von Baumkronen.

Ansonsten super Paludarium. Gefällt mir. Aber ich würds für Frösche nehmen.;-)
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Iguanacs:s; 07.09.2009, 08:38.

Kommentar

Ganz lieben Dank an euch! Vielleicht sollte ich `s einfach mal mit Anolis versuchen, vielleicht hab ich ja auch erfolg und wenn nicht, dann bleiben mir immernoch die Frösche.
                Aber Danke, für die Antworten!!!
                Zuletzt geändert von Marc-N.; 08.09.2009, 21:31.

Kommentar

Genau, kannst ja mal posten oder eine Doku starten wenn es funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                  X