Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo Rudis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleo Rudis

Habe mir heute ein Baby gekauft der ist so Cool habe den gleich Hulk getauft so aber jetzt meine Frage wie ist es bei euch bei mir habe ich ne Flanze mit Topf reingetan und die Flanze ist recht gross aber der bleibt die gnze Zeit auf einem Blatt und bewegt sich kaum kann der den die Heimchen aufsuchen oder nicht die im Boden rumspringen. Und ist den der Temperatur 26,5 Gut ich denke das müsste in ordnung sein oder. Der ist so Zahm so bald ich an den Becken komme kommt der schon ich habe den heute Mittag sogar im Balkon auf der Bananen Palme gehabt Ihr hättet die schönen Farben sehen sollen unglauuuuuuuuuublich sag ich euch.

Re: Chamaeleo Rudis

Hi Okty,

Versteh´ mich bitte nicht falsch, aber ich glaube, dass Du einfach sehr wenig über das Tier weißt, was Du Dir da gekauft hast! Du bist ja nun schon ein Weilchen hier im Forum, aber warum informierst Du Dich nicht vorher! Ich kann das einfach nicht verstehen. 26,5 Grad ist meinen Erfahrungen nach schon mehr als das äußerste Maximum!!! Wenn Du dann nur ´ne "Flanze" drinstehen hast (was für eine Pflanze denn?), die nicht genügend Schatten bieten kann, kannst Du dich schneller von deinem Hulk verabschieden, als Du dachtest!!!

Wie alt ist denn das Tier?

Was für ein Becken hast Du denn, kriegst Du die erforderliche Nachtabsenkung hin,...

So könnte ich weiter fragen.

Also schildere doch mal Alles und vielleicht schreibt Dir jemand, was Du dringend ändern solltest, ich mach´s nicht, weil ich dein Vorgehen absolut unverantwortlich finde!

P.S.: Zu deinem anderen Topic:
    Auch das hätte man schon vorher erfragen können. Mir kommt es so vor, als ob Du zu faul bist Dich selber mit der Materie auseinanderzusetzen und das Forum nutzt, um Dir die lästige Kleinarbeit zu sparen!

Mein Tipp: Untere Naturschützbehörde. Die Telefonnummer such ich Dir aber bestimmt nicht raus!

Ein verärgerter Gruß an Alle,

Uli.

Kommentar

Also der becken ist 80 60 80 Gross und habe ne Grosse Flanze drin die reichlich schatten hatt habe mich schon informiert das Tier kann sich Tags bis zu 27 oder 28 Grad halten und das tier ist 2 Monate alt und topp fitt ich habe gerade bemerkt das der sich frisch gehäutet hatt und wirklich sehr munter also jetzt was sagst du nun

Kommentar

Nix mehr; Toi, toi, toi.

Kommentar

Re: Re: Chamaeleo Rudis

Na dass du in diesem Terrarium das Tier überhaupt noch findest...
          Die 28 Grad finde ich jedoch für total zu hoch. Über 26 sollte es nicht werden, vor allem, wenn das Tierchen noch so jung ist.
          Greetz Elias

Kommentar

Hallo Okty,
            also,.. das Tier ist Chamaeleo rudis und im normalfall sollten nich mehr als 25°c im Terrarium sein, und eine Nachttemperatur von 18°C und tiefer. Ich frage mich wie du das schaffst die so tief zu bekommen. Gerade Tiere in dem Alter sollten niedrige Temperaturen bekommen ich würde sagen bei deinem Tier in dem alter würde ich die Temperaturen von 23°C nicht auf dauer überschreiten.
            Noch ein kleiner Tipp am rande, ich würde mir ein kleineres Terarium holen, wo du das Tier reinsetzt, und wo du das Terrarium sehr dich Strukturierst mit viele Pflanze, so das sich das Tier aktiv verstecken kann.
            Und ausserdem hast du in einem kleineren Terrarium die Chance das Tier besser zu finden.
            Ich hoffe du gehst unseren ratschlägen nachst, und kaufst dir mal gute bücher oder schaust mal im Internet nach, dort gibt es mittlerweile sehr viele Seiten die sich mit dem Thema Chamäleons befassen.
            Gruß
            Marko

Kommentar

Lädt...
            X