Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo!

Hi mein Name ist James und bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Chamaeleo calyptratus Weibchen, welches am 20.3.09 geboren wurde. Ihre KR länge liegt bei 8cm und halten tue ich Madame momentan noch in einem 50x50x50 Terrarium. Werde jedoch schnellst möglich ein größeres besorgen 60x60x120 oder höher. Also bitte jetzt nicht alle gleich auf mich einschlagen bin ein kompletter Neuling in der Reptilien/tierhaltung . Habe mich in den Foren jedoch schon gut durchgelesen und 4 Jemenchamaeleonbücher gelesen.Jedoch sind immernoch einige Fragen offen.
    Beleuchtung: Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich minimum3 verschieden Lampentypen: 1.Lampe für die Helligkeit 2.Lampe für die Wärme 3.Lampe für die UV-Bestrahlung..richtig?
    Worüber ich mir aber am meisten Sorge mache ist die Thematik Legenot: So benötige ich den 15-30 cm hohen Legeboden auf jedenfall? Egal ob ich sie nun verpaare oder nicht? So das waren meine Fragen die mich momentan am meisten beschäftigen. Bilder folgen in kürze!
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 06.09.2009, 12:20. Grund: Groß/Kleinschreibung, Abkürzung/Verniedlchung

Das mit den 3 Lampen stimmt. Allerdings gibt es im Handel auch Kombinationen aus Lampen für Wärme und UV Bestrahlung.

Der Bodengrund ist notwendig auch ohne Verpaarung!
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 08.09.2009, 20:26.

Kommentar

Die ist von Maerz und hat nur 8cm?
      Mike

Kommentar

Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
        Die ist von Maerz und hat nur 8cm?
        Mike
        Die KRL wurde mit 8 cm angegeben. Das ist doch völlig ok. Verstehe die Frage nicht.

Gruß

Kommentar

Zitat von SeL Beitrag anzeigen
          Worüber ich mir aber am meisten Sorge mache ist die Thematik Legenot: So benötige ich den 15-30 cm hohen Legeboden auf jedenfall? Egal ob ich sie nun verpaare oder nicht?
          Bei einem Weibchen benötigst du den hohen Bodengrund immer, genau.

Da du anscheinend noch in der Planungsphase für das größere Terrarium steckst, wäre es eine Überlegung wert, ob die Maße noch etwas vergrößert werden könnten?

Liebe Grüße
          Alex
          Zuletzt geändert von Alexl; 09.09.2009, 10:14.

Kommentar

Hallo,

die Maße fürs Terrarium 60x60x120 sind zu klein.

Kommentar

STIMMT! Da ich ja den Bodengrund brauche bleiben ja nur noch 90 cm Kletterhöhe übrig! Na Gott sei Dank habe ich es hier gepostet sonst hätte ich womöglich das falsche gekauft!:wall: Ist 60x80x150 ok?

Kommentar

Lädt...
              X