Hi mein Name ist James und bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Chamaeleo calyptratus Weibchen, welches am 20.3.09 geboren wurde. Ihre KR länge liegt bei 8cm und halten tue ich Madame momentan noch in einem 50x50x50 Terrarium. Werde jedoch schnellst möglich ein größeres besorgen 60x60x120 oder höher. Also bitte jetzt nicht alle gleich auf mich einschlagen bin ein kompletter Neuling in der Reptilien/tierhaltung
. Habe mich in den Foren jedoch schon gut durchgelesen und 4 Jemenchamaeleonbücher gelesen.Jedoch sind immernoch einige Fragen offen.
Beleuchtung: Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich minimum3 verschieden Lampentypen: 1.Lampe für die Helligkeit 2.Lampe für die Wärme 3.Lampe für die UV-Bestrahlung..richtig?
Worüber ich mir aber am meisten Sorge mache ist die Thematik Legenot: So benötige ich den 15-30 cm hohen Legeboden auf jedenfall? Egal ob ich sie nun verpaare oder nicht? So das waren meine Fragen die mich momentan am meisten beschäftigen. Bilder folgen in kürze!

Beleuchtung: Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich minimum3 verschieden Lampentypen: 1.Lampe für die Helligkeit 2.Lampe für die Wärme 3.Lampe für die UV-Bestrahlung..richtig?
Worüber ich mir aber am meisten Sorge mache ist die Thematik Legenot: So benötige ich den 15-30 cm hohen Legeboden auf jedenfall? Egal ob ich sie nun verpaare oder nicht? So das waren meine Fragen die mich momentan am meisten beschäftigen. Bilder folgen in kürze!
Kommentar