Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperatur

    Hallo wie bekommt Ihr euren Terarium Temperatur runter, meiner steht neben dem Balkon und bekommt auch kein Sonne ab und die Lichter sind auch aus aber immer noch ne temp von 26 Grad und mein 2 Monate altes Rudis haltet das bestimmt nicht aus jetzt habe ich Ihn die Ganze Zeit auf dem Fensterbank bei den Pflanzen und das Zimmer Temp ist gerade auf 25 Grad oder 24 Grad immer abwechselnd das müsste vorerst so gehen auf dem Fensterbank bekommt er kein Direktes Sonnenstrahl habe dafür gesorg manchmal mach ich die vorrichtung weg das er paar Minuten Sonne wieder bekommt das tut Ihm auch gut aber gibt mir mal Tipps wie Ihr eure Terariums so die Temp herunterbekommt also mein Terrarium hatt oben und unten Gaze und an den Seiten habe ich Aluminium Gitter drann das von allen Seiten Luft rein kommt aber bei der Hitze wo mir jetzt haben bringt das alles nichts denke ich was sagt Ihr. Danke imm vorrauss.

  • #2
    Re: Temperatur

    Chamäleonhalter, die sich ernsthaft mit der Pflege von Hochlandarten beschäftigen, haben ihre Terrarienanlagen entweder in entsprechend (auch im Sommer) kühlen Kellerräumen aufgebaut oder nutzen Klimageräte für Terrarien, die solche niedrigen Temperaturen dauerhaft halten können.
    Diese Klimaanlagen sind allerdings kaum zu bezahlen.
    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Temperatur

      Ich weiß nicht ob das was richtiges ist, aber es gibt von Privileg bei Quelle ein Top Klimagerät für rund 400 Euro, Falls das einem zu viel ist, kann man es auch in etwas kleineren Raten abbezahlen.
      Hab es nicht bei meinen Chams stehen, da dort sowieso recht kalt ist, aber es macht echt angenehm kühl. Könnte mir denken, das sowas vielleicht gar nicht schlecht ist.


      MFG THOMAS SAMSON

      Kommentar


      • #4
        Re: Temperatur

        Danke für die antworten muss ich wohl mal im Ebay schauen was.

        Kommentar


        • #5
          Re: Temperatur

          Hallo Okty, hast du keinen Keller wo du das Tier erst mal hinstellen kannst?
          Gruß
          Marko

          Kommentar


          • #6
            Re: Temperatur

            http://www.exotics.net/svt/Kuhlung/kuhlung.html
            Ist zwar eher für große Anlagen konzipiert, doch sicherlich in dem Zusammenhang evtl. für den einen oder anderen interessant.
            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Re: Temperatur

              Habe kein Keller das ist ja das blöde dran Wohne in einem Hochhaus und die haben damals wenig Keller eingebaut habe nur nen Speicher und der ist Mords heiss dort.

              Kommentar


              • #8
                Re: Temperatur

                Guten Morgen

                @Marc-N.: Danke für den Link, das ist echt interessant, vielleicht kann ich dann meine Klimaanlage bald einmotten

                @Okty: Ich glaube wirklich dass du, wenn ich mir deine 3 letzten Threads ansehe, überhaupt keine Ahnung von deinem neuen Haustier hast... War nicht einmal von einem Jemenchamäleon die Rede? Das würde die bei dir herrschenden Temperaturen auch wunderbar vertragen. Aber definitiv nicht dein kleines rudi-chamäleon! Ich hab im Moment selber Nachzuchten, und ich glaube ich weiß zumindest von was ich rede... Bei mir läuft von 6 bis 22 Uhr die Klimaanlage um adäquate Temperaturen zu gewährleisten (Dachgeschoss - bei den rudis aber trotzdem nur 22° Celsius).
                Tu mir, den anderen hier und vor allem deinen Tieren nen Gefallen: Informier dich bei deinem nächsten Haustier vorher über Haltungsbedingungen etc...

                Gruß, Sascha

                [Edited by SaschaGy on 21-07-2003 at 07:38 GMT]

                Kommentar


                • #9
                  Re: Temperatur

                  Hallo Okty,
                  ich hätte noch nen kleinen gut gemeinten rat für dich, verkauf das kleine rudis sieh zu das es zu jemanden kommt der die angemessenen Haltungsbedingungen schaffen kann und hol dir ein calyptratus o.ä.
                  Aber informier dich VORHER befer du das Tier kaufst nach den haltungsbedingungen.
                  Gruß
                  Marko

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Temperatur

                    Ja sagt mal Ihr seit wirklih die Profesoren oder Ihr könnt von Leuten behaupten ob der sich Informiert hatt oder nicht Ihr seit doch wirklich ne supper Truppe. natürlich hab ich mich sehr intensich damit beschäftigt und auch von meinem Verkäufer habe ich mich 2 Stunden wenn nicht länger geredet und der ist mir auch Telefonisch behilflich, und der ist nicht so ne Tunte wie Ihr es meint der hatt ein laden von 2000 quadratmeter und der weiss von was der redet habe jetzt von euch die Treads lesen lassen was Ihr so hier im Board geschrieben habt und der ist der meinung das Ihr nur hier aufmuckt und den Leuten garnicht helfen sondern nur zeigen wollt ich bin besser Ihr seit scheisse auf gut Deutsch und so sollte ein Forum nicht sein zumindest nicht bei mir, hab die schnauze voll von euch jedes mal runtergebuttert zu werden mein Chamäleon ist topp munter der bekommt jedesmal freiluft im Balkon und nachts habe ich gerade mal ne Temp von 21 oder 19 Grad, ich wollte lediglich nur wissen wie Ihr das so schaft und nichts anderes Mensch seit Ihr drauf Ihr besser wisser aber jetzt weiss ich IHr seit die bessten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Temperatur

                      @okty: Wenn du das so siehst tut es mir leid.
                      Ich bin hier im Forum nicht darauf aus mich auf irgendeine Weise zu profilieren, sondern versuche Tipps zu geben sofern ich mich dazu in der Lage sehe.
                      Da du aber wohl leider jegliche Kritik an deiner Tierhaltung als persönlichen Affront siehst der darauf gerichtet ist dich fertigzumachen werde ich von nun an weder auf Threads noch auf Postings von dir reagieren.
                      Falls das Forum hier sooo schlimm ist schau dich doch nach einem anderen um! (Sorry Herr Bischoff/Herr Helmdag, aber manchmal platzt auch mir der Kragen...)

                      Sascha

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Temperatur

                        Ja mir auch wer verträgt dn Kritik net du oder ich du kann die wahrheit net annehmen schau mal deine Treads an wie du und manch andere auch die Leute so runterbuttern das ist nicht normal das ist meine meinung und ich denke nicht nur meiner. Sobald man ne frage stellt wird man sofort von den gleichen angegriffen ich denk ein Forum ist da fragen und antwort bekommen und nicht fragen und dum anpöppeln. Ich sag mal was es gibt keine dumme fragen sondern nur dumme antworten, das ist ein Hobby und verantwortung zu gleich was man hier lernen will aber man will hier nur einen runterbuttern bis auf paar anderen die wirklich sich mühe geben und einem helfen wollen , und denen sag ich mal danke.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: Temperatur

                          Deutscher Sprache, schwerer Sprache Ha?
                          An deiner Stelle würde ich ich mir mal überlegen, ob Du den hier den richtigen Umgangston gewählt hast.
                          Die Leute wollen Dir alle nur helfen, und haben es wohl nicht nötig sich von Dir hier anmachen zu lassen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Temperatur

                            fragt sich wer hier wen anmacht ist ja egal und zu Deutsche sprache ja sie ist schwer Profesor tut mir Leid konnte meine Hausaufgabe nicht machen hey Ihr seit drauf immer diese besser wisser und wenn man Ihnen die wahrheit sagt sind sie beleidigt wie die Wurst.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Re: Temperatur

                              Lieber Okty,

                              ich glaube wohl eher, dass Du "beleidigt bist wie die Wurst", weil Dir hier jemand die Wahrheit gesagt hat und Du (berechtigte!) Kritik nicht vertragen kannst. Du hast Dir ein Terrarientier geholt und schaffst ihm nicht die für ihn notwendigen Haltungsbedingungen. Also fasse Dich 'mal lieber an Deine eigene Nase und projeziere nicht Deine eigene Unfähigkeit und Dein eigenes Fehlverhalten auf andere.

                              Viele Grüße
                              Barbara

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X