Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon hält sich auf dem Boden auf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon hält sich auf dem Boden auf

Hallo, bin neu hier.

Also mein Chamäleon ist ca.1 Jahr alt und kriecht immer auf den Boden und frisst nicht, aber ich weis nicht was es hat, denn ich kenn mich damit nicht so gut aus. Ich weiß nicht, ob es ein Weibchen ist oder Männchen und ob sie Eier legen will.
    Sie war noch nicht mit einem anderen Chamäleon zusammen. Kann mir vielleicht einer helfen bitte? Wäre euch sehr dankbar.
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 11.09.2009, 15:46. Grund: Rechtschreibung

vielleicht beschreibst du zunächst mal deine Haltungsbedingungen (Größe deines Terrariums, Beleuchtung, Supplementierung, wie wird das Tier mit Wasser versorgt etc.) Ein Foto wäre auch sehr hilfreich. Was meinst du mit das Tier kriecht auf dem Boden rum? Generell kann es sehr viele unterschiedliche (auch harmlose) Ursachen haben wieso ein Chamäleon runter geht. Klettert er nicht mehr hoch? Kann er/sie vielleicht nicht mehr klettern? Zittert das Tier? Ich kann dir nur raten falls eins davon zutrifft schnellstmöglich einen REPTILIENKUNDIGEN Tierarzt aufzusuchen und vielleicht auch gleich ne frische Kotprobe mitnehmen. Alles andere möchte ich mal den sachkundigen Profis hier im Forum überlassen.

Gruß

Kommentar

Hallo,

da keinerlei Informationen über die Haltungsbedingungen vorliegen, ja noch nicht einmal mitgeteilt wurde, um welche Chamäleonart es sich handelt, kann leider kaum eine Hilfe stattfinden.

Im Zweifelsfall sollte jedoch, wie bereits erwähnt wurde, ein reptilienkundiger Tierarzt aufgesucht werden.

Anbei ist hier noch eine kleine Information für Neulinge im Forum:

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=74604

Gruß
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 11.09.2009, 15:58.

Kommentar

Hallo Jenny

Hallo Jenny,