Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon hält sich auf dem Boden auf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chamäleon hält sich auf dem Boden auf

    Hallo, bin neu hier.

    Also mein Chamäleon ist ca.1 Jahr alt und kriecht immer auf den Boden und frisst nicht, aber ich weis nicht was es hat, denn ich kenn mich damit nicht so gut aus. Ich weiß nicht, ob es ein Weibchen ist oder Männchen und ob sie Eier legen will.
    Sie war noch nicht mit einem anderen Chamäleon zusammen. Kann mir vielleicht einer helfen bitte? Wäre euch sehr dankbar.
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 11.09.2009, 15:46. Grund: Rechtschreibung

  • #2
    vielleicht beschreibst du zunächst mal deine Haltungsbedingungen (Größe deines Terrariums, Beleuchtung, Supplementierung, wie wird das Tier mit Wasser versorgt etc.) Ein Foto wäre auch sehr hilfreich. Was meinst du mit das Tier kriecht auf dem Boden rum? Generell kann es sehr viele unterschiedliche (auch harmlose) Ursachen haben wieso ein Chamäleon runter geht. Klettert er nicht mehr hoch? Kann er/sie vielleicht nicht mehr klettern? Zittert das Tier? Ich kann dir nur raten falls eins davon zutrifft schnellstmöglich einen REPTILIENKUNDIGEN Tierarzt aufzusuchen und vielleicht auch gleich ne frische Kotprobe mitnehmen. Alles andere möchte ich mal den sachkundigen Profis hier im Forum überlassen.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      da keinerlei Informationen über die Haltungsbedingungen vorliegen, ja noch nicht einmal mitgeteilt wurde, um welche Chamäleonart es sich handelt, kann leider kaum eine Hilfe stattfinden.

      Im Zweifelsfall sollte jedoch, wie bereits erwähnt wurde, ein reptilienkundiger Tierarzt aufgesucht werden.

      Anbei ist hier noch eine kleine Information für Neulinge im Forum:

      http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=74604

      Gruß
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 11.09.2009, 15:58.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jenny

        Hallo Jenny,
        offenbar bist du ein Neuling und nicht sachkundig.
        Wenn du deinen Wohnrt hier veröffentlichst, könnte dich jemand aus deiner Gegend anschreiben der sich auskennt. Vielleicht gibt es einen Terrarien-/Reptilien-Verein oder Stammtisch bei dir in der Nähe.
        Du kannst auch Rat in einem Zoogeschäft einholen, dort wo du es eventuell gekauft hast.
        Wenn du hier Rat suchst, musst du schließlich auch antworten.
        Gruß
        Rainer

        Kommentar


        • #5
          Hello all,

          wenn ich das hier so lese erinnert das mich sehr stark an mein Jemenchamäleon,es hatte auch nicht mehr fressen wollen aber dafür viel getrunken.Ich habe ihn dann zum Arzt gefahren und dort zum Beobachten gelassen,als er sich dann nur noch auf den Boden aufgehalten hatte wurde ein Blutbild gemacht was mich dann sehr traurig machte und ich dann entscheiden musste über Leben und Tod.Ich habe meinen kleinen "Gonzo" erlösst.Am Blutbild konnte man sehen das alle Organe am Versagen waren.Ich kann nur raten so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X