Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis nur 2 g schwer?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer pardalis nur 2 g schwer?

Hallo zusammen,

habe ein 3 Monate altes Furcifer pardalis Männchen und habe es gerade einmal gewogen. Dabei traf mich fast der Schlag. Kann es sein das mein Tier gerade einmal 2 g wiegt, bei einer KL mit 5-6 cm?

Oder liegt es vielleicht an meiner Waage? Habe eine normale Briefwaage genommen.

Derzeit halte ich das Tier in einem 45x45x60 Terrarium, bis es ca 5-6 Monate alt ist, dann zieht es in sein Endterrarium um.

Er hat heute allerdings noch nicht gefressen, kann es daran liegen?

Besten Dank für Eure Antworten
    Zuletzt geändert von Wutzi; 11.09.2009, 14:14.

Dazu kann ich nur sagen, mein Jemenchamäleon ist auch 3Monate alt und wiegt 3g. Dazu muss ich aber auch sagen, als ich ihn gewogen hab, hatte er einen vollen Magen.

Von daher schätze ich mal, bitte korrigiert mich, dass dieses Gewicht normal ist. Ist ja auch nicht gerade viel dran, an so einem Tier!

Man muss sich auch mal die größen Relationen anschauen, meiner ist Kopf-Schwanz 9cm groß, später wenn die mal um die 45-50cm sind, wiegen sie ja auch nicht gerade so viel. Von daher mach ich mir bei den 3g keine Sorgen, finde ich normal.

Also deine 2g würde ich als Leihe mit diesen Schlussfolgerungen und mit dem Vergleich zu meinem normal betrachten.

Kommentar

Lädt...
    X