Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon Fragen

Hallo
    Ich habe mal eine frage und zwar ich versuche mein weibliches Jemenchamaeleon immer mit der Pipette zu tränken, aber das ist immer ein Kampf, weil sie nicht wollen und wenn ich das Terrarium mit Osmose Wasser einsprühe trinken sie auch nichts, geht das auch irgendwie einfacher? Und mein eines Chamäleon ist 5 Monate alt und hat erst so knall gelbe Flecken mit ein bisschen Türkis aber was soll das bedeuten? Ach und wie oft sollte ich sie denn am Tag/Woche füttern, füttere immer jeden 2ten Tag mit Vitamiene und Mineralien habe aber das Gefühl das sie zu Fett sind, fütter auch immer abwechselnd mal Grillen, Heimchen, adulte Schaben und Heuschrecken oder auch mal subadulte Heuschrecken.

Danke schon mal weil für die Antwort.

Gruß Robin
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 13.09.2009, 23:08.

Wenn du die möglichkeit hast stell mal ein Foto von deinem Chamäleon rein.
    Klingt nach Trächtigkeit... kann das nach 5 Monaten schon sein? hm auf jeden Fall wäre das zu früh für das Chamäleon

Kommentar

Ok das Foto kommt so schnell wie möglich. Aber ich habe kein Männchen nur 2 Weibchen. Und wie macht ihr das mit dem Tränken der Jemenchamäleons? Und ist das mit dem Füttern ok?
      Gruß Robin
      Zuletzt geändert von Silvia Macina; 14.09.2009, 16:18. Grund: schau mal in Deine PN!

Kommentar

So hier ist das Bild:
        Angehängte Dateien

Kommentar

Also meine trinken immer beim täglichen Sprühen die Tropfen.
          Die Pipetten empfand mein Jemenchamäleon zum Anfang auch eher als Bedrohnung. Eine Tropftränke wäre aber auch noch eine Möglichkeit

Kommentar

Also ich sprüche jeden Tag das Terrarium ein und habe noch nie Beobachten können das Meine Chamäleons was getrunken hatten.

Und trinken die wirklich von so einem Water Dip?

Kommentar

Naja aber dein Tier wäre längst nicht mehr wenn es nie trinken würde
              Naja ob dein Tier die Tränke annimmt oder nicht musst du herraus finden, da sind alle Tiere verschieden.
              Gruß

Kommentar

hm sieht es auf dem Foto nur so aus oder ist die Dame ein wenig groß für 5 Monate? Naja meine sieht genau so aus und ist im Moment trächtig.

Es muss auch kein Männchen dabei sein, das Weibchen bildet auch so Eier aus die es ablegen muss.

Kommentar

Es ist/wird nicht zwangsweise trächtig, ist aber im Moment paarungsbereit.

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Robin Beitrag anzeigen
                    ich versuche mein weibliches Jemenchamaeleon immer mit der Pipette zu tränken, aber das ist immer ein Kampf, weil sie nicht wollen
                    Wenn das Tier die Pipette nicht freiwillig annimmt, dann zwing es bitte auch nicht. Den Stresspegel dieses "Kampfes" (?) möchte ich mir lieber nicht vorstellen. Du kannst dem Tier alternativ eine Tropftränke anbieten. Trotzdem denke ich, dass du ein Chamäleon selten beim Trinken beobachten können wirst.

mit Vitamiene und Mineralien
                    Welche? Wieviel?

fütter auch immer abwechselnd mal Grillen, Heimchen, adulte Schaben und Heuschrecken oder auch mal subadulte Heuschrecken.
                    Wäre es möglich, etwas mehr Abwechslung in den Futterplan zu bringen? Würde das Tier sicherlich freuen. Vielleicht hast du ja auch Lust, dein Terrarium inklusive der dazugehörigen Parameter mal hier vorzustellen, vielleicht kann dir der ein oder andere auch dabei weiterhelfen, wenn es Verbesserungsbedarf geben sollte.

Liebe Grüße
                    Alex

Kommentar

Also ich benutze immer diese Vitamine und Mineralien wo so Orange bis weiß verpackt sind da steht JBL TerraVit oder JBL MicroCalcium.

Und ich füttere Meine Weibchen immer mit Fliegen, was kann ich denen sonst noch zum fressen geben?

Robin

Kommentar

Mögen es eigentlich Chamäleons wenn man sie direkt ansprüht?

Robin

Kommentar

Meine Chamäleon mag es überhaupt nicht, wenn er per Hand was von der Sprühflasche abbekommt. Aber es gibt durchaus viele Chamäleons, die eine längere Beregung per Beregnungsanlage oder direkt unter der Dusche (wenn's keinen Ablfluss im Terarium gibt) genießen. Was aber nicht dazu verleiten soll, mit der Sprühflasche auf das Tier zu "schießen".

Liebe Grüße
                          Alex

Kommentar

Also mein Chamäleon ist knapp ein Jahr das füttere ich 2-3 mal in der Woche. Das reicht vollkommen aus, und dann gebe ich ihn soviel wie er in einer Stunde fressen kann.

Dann wird das Terrarium 1-2 mal am Tag gesprüht und ich kann immer sehr schön beobachten wie das Chamäleon von denn Blättern trinkt und zur not hab ich noch eine Tränke drinne die wird immer sehr gut angenommen.

Ich denke dein Chamäleon sieht dovh ganz gut aus aber ich denke für 5 Monate bisschen Dick oder das täuscht auf dem Foto.

Kommentar

Zitat von Jester2203 Beitrag anzeigen
                              und dann gebe ich ihn soviel wie er in einer Stunde fressen kann.
                              Also ich frag jetzt lieber erstmal vorsichtig nach: Wieviel ist das denn dann so durchschnittlich? Wenn ich von meinem Chamäleon ausgehe - ich glaube, der könnte innerhalb einer Stunde locker ein ganzes Becken Grillen vertilgen, wenn man ihn ließe.

Liebe Grüße
                              Alex

Kommentar

Lädt...
                              X