Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das war etwas doof ausgedrückt ich gebe ihn so zwischen 7-10 heimchen mittel oder andere Futtertiere und das was nach einer Stunde noch da ist nehme ich wieder raus wenn noch was da ist.

    Was und wieviel fütterst du so

    Kommentar


    • #17
      Dieses Futterverhalten habe ich auch schon im Bartagamenforum gelesen....den Beitrag finde ich wohl nicht mehr, aber auf jeden fall, ging es der Bartagame des Besitzers medizinisch gesehen gut. ABER: Ich denke das man kein Tier so auf Wachstum trimmen sollte, egal ob Bartagame, Chamaeleon , Schlange oder sonst etwas. Und trotz der Gesundheit der Bartagame glaube ich nicht das es förderlich für das Tier ist, geschweige denn natürlich.

      MfG
      Tobi

      Kommentar


      • #18
        Wie glaubst du sollte ich füttern bin für jeden ratschlag dankbar

        MFG Sebastian

        Kommentar


        • #19
          2-3mal pro Wochwe bis zum Umfallen füttern ist viel zu viel. Bei dreimaliger Fütterung pro Woche sollten es im Schnitt nicht mehr als 2-3 mittlere Futtertiere pro Event sein.
          Adulte Jemenchamäleons haben bie mir nur einmal die Woche einige voluminöse Futtertiere erhalten und dazu ein bis zweimal die Woche nur ein paar Fliegen. Nach langer Lernphase erschien mir das als die auf Dauer gesündeste Variante.

          Was Du füttern sollst? Nun, mindestens 3-4 untershciedliche Futtertiersorten im Wechsel (Grillen und Heimchen zählen hier nicht als unterschiedlich) und nicht mehr als ca 20% Anteil von Insektenlarven (Zophobas, Mehlwürmer, Tebo Raupen, Wachsmaden, Rosenkäferlarven).

          Im einzelnen bietet sich an: Diverse Fliegenarten, diverse Grillenarten, diverse Heuschreckenarten, diverse Schabenarten, die genannten Larven, Rosenkäferimagines udn wennd as Tier das Kleinzeugs akzeptiert auch Bohnenkäfer.

          Alles jeweils mit einem Phosphorarmen -besser freien- Multivitamin Präparat und einem reinen Mineralpräparat bestäubt. Zusätzlich kalkige Krümel (Sepia, Grit) zur Aufnahme nach Bleiben anbieten.


          Gruß

          Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!




          Kommentar


          • #20
            Ich habe nicht gesagt das ich das Cham fressen lasse so viel es will.

            Kommentar


            • #21
              Also ich füttere jetzt meine Chamäleons immer alle 2 Tage, und wieviele Futtertiere soll ich dann am besten geben?

              Robin

              Kommentar


              • #22
                Hi,

                hat Ingo doch schon geschrieben: 2-3 mittlere Futtertiere pro Fütterung und dabei möglichst viel Abwechslung bzgl. der Futtertiersorte.

                Gruß Chris

                Kommentar

                Lädt...
                X