Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwechseln des eigenen Beins mit einem Ast

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    ...
    Bisher war ich noch nicht beim Tierarzt, da ich davon ausging, dass ich mit oben beschriebenen Handeln seine Situation verändern kann.
    ...
    Hallo,

    das Forum ersetzt keinen Tierarzt; wir können uns leider nur auf die oftmals sehr dürftigen und unterschiedlichen Beschreibungen verlassen und auf Grund dessen Hinweise geben, was es sein könnte. Es ist also meistens alles Spekulation, die sich zwar oft genug als Wahrheit herausstellt, aber trotzdem durch einen reptilienkundigen Tierarzt abgesichert werden sollte. Er kann dann Sofortmaßnahmen einleiten und auch die schwere der "Krankheit" feststellen.

    MfG.
    Uwe Starke Huber

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
      Hallo, das Forum ersetzt keinen Tierarzt; wir können uns leider nur auf die oftmals sehr dürftigen und unterschiedlichen Beschreibungen verlassen und auf Grund dessen Hinweise geben, was es sein könnte. Es ist also meistens alles Spekulation, die sich zwar oft genug als Wahrheit herausstellt, aber trotzdem durch einen reptilienkundigen Tierarzt abgesichert werden sollte. Er kann dann Sofortmaßnahmen einleiten und auch die schwere der "Krankheit" feststellen.MfG.
      Uwe Starke Huber

      Herzlichen Dank für den Hinweis! Dieses war mir wohl bewußt, doch ich war mir bis eben sicher, richtig zu handeln, indem ich ihn nicht, nach dieser kurzen Zeit, die er hier ist, schon wieder stressen wollte. Aus diesem Grund wollte ich dem Jemenchamäleon, da die Ausführungen von Marc N. für mich schlüssig erscheinen, den Streß ersparen und etwas Ruhe einkehren lassen. Das Chamäleon futtert schließlich gut, ist aktiv, läuft gut aufrecht durch das Terrarium und hat nur hin und wieder diese oben genannten "Verwechslungen - ich nenne es mal so -".

      Sollte es sich nicht positiv verändern, werde ich sowieso einen Tierarzt (er ist reptilienkundig und wohnt in Moers-Meerbeck) aufsuchen und ihn ihm vorstellen.
      Zuletzt geändert von Wolf; 18.09.2009, 13:53. Grund: Ich habe das Zitat vergessen!

      Kommentar

      Lädt...
      X