Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Rieppeleon brevicaudatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na das sieht doch Klasse aus da können die beiden ja einziehen
    Aber es sieht doch noch etwas offen aus, vielleicht hast du noch verzweigte Äste (http://www.reptilica.de/images/produ...dgestrahlt.jpg). Solche habe ich bei mir auch im Becken und sie werden rege als Versteck genutzt. Gerade zur Eingewöhnung brauch sie viele Rückzugsmöglichkeiten.

Gruss Jana

Kommentar

Danke Jana. Es sind schon eine Menge Aeste drin und da geht wohl nichts mehr rein, und ich denke es liegt an meiner Handycam das man da nicht soviel sieht.
      Werde morgen versuchen noch Aeste einzubringen, denn Dienstag sind sie hier und ich bin schon ganz schoen aufgeregt.
      Hast Du bei Deinen genuegend Kot zur Kotprobe gefunden? und wie?

Micha

Kommentar

Ach das wird schon Dienstag, es ist doch alles vorbereitet. Ich denke die werden sich wohl fühlen ich drück dir die Daumen
        Den Kot findet man relativ einfach, auf dem Boden, auf Ästen oder auf Blättern.
        Ich denke wenn ich Morgen nochmal nachsehe, habe ich wohl genug für eine Kotprobe.

Kommentar

Ok Super.
          Wieviel und wie lange hast Du gesammelt?

Micha

Kommentar

Ich habe gut eine Woche gesammelt und das Ergebniss dürfte wohl ein knapper Teelöffel sein, natürlich ungehäuft

Kommentar

In Filmdose mit feuchter Watte oder wie machst Du das?

Micha

ps: Schade das Marc sich nicht meldet.

Kommentar

Ich habe mir vorher Röhrchen von meiner Tierärztin geholt aber eine Filmdose die du im Kühlschrank lagerst erfüllt ihren Zweck.

Kommentar

Wenn sie da sind werde ich sofort ein Foto machen und sie wiegen und dann lasse ich sie erstmal in Ruhe und sammle nur den Kot ein.

Micha

Kommentar

So heute habe ich wie von Marc empfohlen die Niedervolt Halogenstrahler installiert.
                    Fuer das Foto habe ich die Unterschrankroehre die auf dem Terrarium liegt abgenommen, weil mein Handy sonst vor lauter Licht nichts aufs Bild bekommt.
                    Hier also die 20 Watt Strahler mit denen ich im Lichtkegel einen Waermepunkt von 30 Grad hinbekomme und den ich morgens schalten werde.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Oh das Becken sieht ja Klasse aus.
                      Ich würde mal sagen jetzt ist alles bereit für die Ankunft

Gruss Jana

Kommentar

Ja bis ins kleinste Detail denke ich mal habe ich an alles gedacht und Mittwoch sind sie hier.
                        Sollte noch jemandem was einfallen was noch nicht erwaehnt wurde bitte schreiben.

Liebe Gruesse

Micha

Kommentar

So ich entschuldige die ueberaus schlechte Qualitaet aber nun sind die beiden da und ich moechte sie nicht stressen und habe nun ein Foto mit dem Hany gemacht.

Gruss.

Micha
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Hier ein neues Bild und die Beiden fresen auch schon.

http://www.terraon.de/index.php?page...d6193782b3c571

Micha

Kommentar

Lädt...
                            X