Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterrung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterrung

Hey hallo
    Meine Chamälions sind 6 Monate alt .
    Meine frage ist könnt ihr mir einen Tip geben wie ich sie an das Füttern von der Pinzette gewöhnen kann ?

Hi.
    Warum in aller Welt willst du das Chamäleon mit der Pinzette füttern? In freier Natur kommt doch auch keiner mit einer Pinzette und füttert irgend ein Chamäleon. Sie finden ihr Futter schon alleine. Was hast du denn für ein Chamäleon und wie groß ist dein Terrarium?
    Gruß Heinz

Kommentar

Danke

Danke erstmal für die Antwort.
      Ich dachte es wäre doch nicht schlecht, zu überprüfen wie viel die Tiere zu sich nehmen, um zu sehen wenn was nicht stimmt . Ich habe ein Jemenchamäleon zur Zeit noch in einem 120-50-70 ( L-B-H ) Terrarium das große is noch im Bau . Die Tiere sind jetz 6 Monate alt.
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 16.09.2009, 19:58.

Kommentar

Hi,

alternativ zur Pinzettenfütterung kannst Du erstmal versuchen, die Futtertiere in eine Schale zu tun und den Chamäleons die Schale hinzuhalten, damit sie daraus schießen. Funktioniert das auch nicht, erstmal die Schale ins Terrarium stellen (bei Heimchen musst Du dann vorher die Sprungbeine entfernen, sonst bleiben die natürlich nicht in der Schale). Nach einer Weile wissen die Chamäleons dann, dass das Futter immer in der Schale ist und werden dann später auch kommen, wenn Du die Schale in der Hand hältst. Dann merken Sie sich, dass Du ihnen das Futter bringst und dann klappt es meist auch mit der Pinzettenfütterung.

Bei vielen Tieren funktioniert die Pinzettenfütterung erst, wenn sie ausgewachsen sind und ihre Scheu etwas abgelegt haben. Bei manchen sehr schüchternen Exemplaren klappt die Pinzettenfütterung nie, das muss man dann akzeptieren.

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
        X