Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht-KRL

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewicht-KRL

Heute habe ich mein Jemenchamäleon gewogen.
    Es sind 200 Gramm bei einer KRL von ca. 20 cm, ist das in Ordnung?
    Meine Bartagamen wiegen bei der KRL 300 Gramm, deshalb kommt es mir recht wenig vor.

Ich füge ein Foto an, auf dem er schläft, so sieht man ihn in entspannter Haltung.

Übrigens: genau dort, in dieser Stellung, schläft er zur Zeit.
    Wer ihn nur nachts sieht, denkt: der hat sich seit Tagen nicht bewegt!

Nachtrag: er ist 20 Monate alt
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Ceraloni; 16.09.2009, 17:57.

Hallo,

ich besitze ein männliches Jemenchamäleon. Im Alter von 14 Monate war er 40 cm lang und wog 120 Gr. Im Forum habe ich damals auf meine Frage "ob das Gewicht im Vergleich zu Alter und Länge normal sei" leider keine genaue Antwort erhalten. Daraufhin wollte ich den Kleinen von einem Fachmann untersuchen lassen. Deshalb fuhr ich in die nächste Reptilienklinik und lies ihn untersuchen. Die Ärztin meinte, dass man den Zustand am ehesten noch an den Füßen, Backen und Hüften erkennen kann. Pauschal sollte man keine Äußerungen über das Gewicht machen. Sie stellte damals fest, dass er optimal ernährt sei.

Ich finde auf dem Bild kann man nicht genau erkennen, wie der Ernährungszustand Deines Chamäleons ist.

Ich wünsche Dir noch viel Freude.

Viele Grüße

Silvia

Kommentar

Danke! Dann ist meiner wohl normal.
      Heute morgen hab ich ihn nochmal an einer übersichtlichen Stelle "erwischt",
      da ist er etwas erschrocken und hat "den Bauch eingezogen".
      Angehängte Dateien

Kommentar

Morgen....kurze Nachfrage: Von wo bis wo habt ihr denn gemessen?
        Über Gewicht u größe kann ich leider nix schreiben,meiner is erst 2,5 Monate alt

Gruss Tom

Kommentar

KRL, Kopf-Rumpf-Länge
          von der "Schnauze" bis zum Anus.
          Ich mache dazu ein Foto, auf dem ein Gegenstand ist, dessen Länge ich kenne.
          Dann kann ich es berechnen.
          Mein Chamäleon HASST es, wenn ich ihn anfasse, da geht es nicht anders.

Kommentar

Lädt...
          X