Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleon - Beleuchtung und Vitaminversorgung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lakeman Beitrag anzeigen
    @Mike: Ich verwende seit Jahren eine Kombination aus Narva Bio Vital Röhren als flächige Grundbeleuchtung und HQI Strahlern je nach Beckengröße 70W bzw. 150W...
    Ich finde dein Becken im Übrigen nicht zu niederig wie hier schon geschrieben wurde, bei einer Höhe von 1,35 solltest du um im unteren Bereich auch für die Pflanzen noch genügend Licht zu bekommen fast schon einen 150W HQI Strahler verwenden.
    Mit dem Farbton Daylight machst du nicht falsch Gehäuse gibt es z.B. in der Bucht immer wieder günstig je nach Geschmack mit integr. oder externen Vorschltgerät !!!

GRTZ
    Zitat von Mike1983 Beitrag anzeigen
    Nun Nochmal meine Frage !

Kann mir Jemand eine Explizite Antwort auf meine Frage geben?

Welche Beleuchtung

(Bezeichnung,Hersteller.....) für mein

Panther Chamäleon

am besten ist ??????

Danke
    Hallo Mike,

ich hab dir doch was geschrieben, übersehen ??

Grüße

Kommentar

bei der Größe des Terrariums wäre vielleicht eine LR Bright Sun UV Ultra Desert 150 W als HQI interessant - brauchst dann aber 30-40 cm Abstand zum Gaze (wird halt heiß)

Kommentar

Ich bekomme die anderen Leuchtmittel Mitte bis Ende der kommende Woche.

Bastel gerade an einer höheren Abdeckung um den Abstand grösser zu machen.

Danke schön; so manch einer konnte mir doch weiter helfen.

*hust* *hust*

Mfg

Mike und Bernd aus Duisburg
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 05.10.2009, 08:30.

Kommentar

Zitat von dartfrog Beitrag anzeigen
          In der gleichen Arbeit schreibt Lutzmann von Fundorten u.a. auch in Waldgebieten (Seite 189) unter geschlossener Kronendecke und damit von Vollschattenhabitaten.
          Und wieviel LUX hat es im "Vollschattenhabitat"?

Kommentar

Zitat von dartfrog Beitrag anzeigen
            Hallo Uwe,

Du vermischt gerade zwei vollkommen unterschiedliche Beiträge von mir zu einer absonderlichen Kritik. Wenn Du meine weiteren Beiträge lesen würdest, plädiere ich ganz bestimmt nicht für eine Minimalhaltung, sondern setze mich auch in diesem Forum sehr engagiert und nachhaltig für eine möglichst großzügige Haltung ein, was für mich auch immer wieder Nackenschläge beinhaltet (nachzulesen zum Thema: Fragen zum Terrarium für Baumpython unter der Rubrik Schlangen). Mein Link zum Interview des amerikanischen Züchters sollte im übrigen nur dazu dienen, dass er seine weiblichen Tieren die dreifache Menge an Supplementierung angedeihen lässt, als unterschiedliches Haltungsparameter zu den männlichen, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Werner
            Hallo,

ich habe nirgends geschrieben, dass du für eine Minimalhaltung plädierst, sondern geschrieben, dass du das Habitat von Furcifer pardalis nicht kennst und ich mich deshalb über deine beiden Links wundere.

MfG.
            Uwe Starke Huber

Kommentar

Frage ?????????

Mal ne Frage ?

Und zwar:

Kann man diese Leuchtstoffröhre mit einer HQL kombinieren ?

http://www.terrarientechnik.de/produ...W--900-mm.html

??????

Kommentar

Lädt...
              X