Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilhäutung??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teilhäutung??

    Hallöchen zusammen,

    seit Februar halte ich ein Sternfeldimännchen. Er hat jetzt angefangen sich zum 2.Mal zu Häuten seit ich ihn habe. Vor 3 Tagen hats am Beinchen vorne links angefangen und am Maul ist auch Haut abgegangen. Aber es geht nur sehr langsam weiter. Bei der ersten Häutung wars ähnlich, ging aber schneller. Kennt das jemand??

    Terrarium 60x60x80
    LF 60-100%
    Temp 20-27tags (Spot) 12-16nachts
    2 UV-Lampen 2% und 10%

    er ist fit wie ein Turnschuh und ist viel unterwegs und hat ein sattes grün/zitronengelb


    Danke schonmal

    Gruß Bonsai

  • #2
    so, also die Häutung stockt jetzt. Es geht nicht weiter. Hat jemand damit Erfahrung was da los sein kann??

    Gruß Bonsai

    Kommentar


    • #3
      Hallo Bonsai

      Um dir eine einigermassen korrekte Antwort geben zu können, müsste man wissen, wie alt dein Tier ist.
      Jungtiere häuten sich noch innert weniger Stunden komplett. Ist das Tier älter, so ab rund 1/2 bis 1 Jahr, häuten sie sich häufig nur noch teilweise.
      Da kommt dann z.B. erst der Rücken dran, dann die Beine usw. Dazwischen können Tage bis Wochen liegen.

      Ob bei deinem also alles normal ist hängt von seinem Alter ab.

      Gruss
      cham-sitter

      Kommentar


      • #4
        Hallöchen Cham-sitter,

        also er ist ca 1-1,5 jahre alt.

        da bin ich echt erleichtert, wenn das fast normal ist.

        danke vielmals

        liebe grüße bonsai

        Kommentar


        • #5
          Gern geschehen.

          Ja, dann ist das völlig normal. Man sieht dann auch so weisse Häutungslinien als Grenze zwischen gehäutetem und noch nicht gehäutetem Bereich.

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X