Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleon Preis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pantherchamäleon Preis

    Ist für ein Pantherchamäleon (klein) 140eur ok?

  • #2
    Re: Pantherchamäleon Preis

    Wie alt?

    Kommentar


    • #3
      Re: Pantherchamäleon Preis

      Ja das ist ein für ein Jungtier(Baby) angemessener Preis.

      MfG Bender

      [Edited by gender-bender on 21-07-2003 at 23:07 GMT]

      Kommentar


      • #4
        Re: Pantherchamäleon Preis

        Ja so 8 bis 12 Wochen

        Kommentar


        • #5
          Re: Pantherchamäleon Preis

          vielleicht auch a bissle älter

          Kommentar


          • #6
            Re: Pantherchamäleon Preis

            Der Preis ist okay @Bruni

            Kommentar


            • #7
              Re: Pantherchamäleon Preis

              Hallo,

              so pauschal läßt sich das leider gar nicht beantworten. Grade bei den Pantherchamäleons gibt es unzählige Lokalformen und je nach Seltenheit bzw. Häufigkeit der jeweiligen Lokalform ist auch der Preis meist höher/niedriger. Die Lokalform Nosy Bé zum Beispiel ist in der Regel deutlich günstiger als die sehr seltene Lokalform Ankaramy (Händlerbezeichnung: Pink).

              Um deine Frage jetzt ausreichend beantworten zu können wäre es also erforderlich wenn du mitteilen würdest um welche Lokalform es sich bei dem von dir in Betracht kommenden Tier handelt.

              MfG

              Marco Beck

              Kommentar


              • #8
                Re: Pantherchamäleon Preis

                hallo!
                ich denke die 140 euro sind ok..wenn das tier ok ist!!
                was nicht ok ist, sind die 8 oder 12 wochen. jeder vernünftige züchter, gibt kein tier unter 16 wochen ab!!
                lieben gruss
                tatapolis

                Kommentar


                • #9
                  Re: Pantherchamäleon Preis

                  Hallo,
                  ich denke auch, dass der Preis voll in Ordnung ist, aber auf was ich viel mehr antworten wollte, ist die Aussage, dass die 8-12 Wochen nicht ok sind.
                  Warum hört man denn immer solche Aussagen?!?!?!?!?
                  Ich habe meine Tiere auch in diesem Bereich bekommen und habe nie irgendwelche Probleme gehabt.
                  Natürlich sollte man mit so kleinen Tieren auf keine Börse fahren, was man leider leider sehr häufig sieht. Auch riesig strapazierende Transporte sollten unterlassen werden. Aber wenn man die Tiere direkt vom Züchter hat und sie auch schnellstmöglich Heim kommen, dann spricht doch nichts dagegen. Ob sie der Züchter oder man selber grosszieht, das ist doch echt egal. Ausserdem sind die meisten von der Haltung genauso zu behandeln, wie die Älteren (was auch irgendwie logisch ist).

                  Kann diese Bedenken also nie so richtig nachvollziehen, aber natürlich kann auch hier jeder seine eigene Meinung haben. Ich persönlich sehe aber keine Probleme.

                  Ciao

                  André

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Pantherchamäleon Preis

                    hallo zusammen,
                    muss mich korrigieren, mir ist da ein fehler unterlaufen. die 12 wochen sind natürlich ok. 3 monate sollten es also schon sein.
                    recht gebe ich dir, was den transport und die börsengeschichte angeht.
                    hoffe habe nicht allzuviel unruhe gestiftet.
                    sorry ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Pantherchamäleon Preis

                      Hallo,

                      so pauschal läßt sich das leider gar nicht beantworten. Grade bei den Pantherchamäleons gibt es unzählige Lokalformen und je nach Seltenheit bzw. Häufigkeit der jeweiligen Lokalform ist auch der Preis meist höher/niedriger. Die Lokalform Nosy Bé zum Beispiel ist in der Regel deutlich günstiger als die sehr seltene Lokalform Ankaramy (Händlerbezeichnung: Pink).

                      Um deine Frage jetzt ausreichend beantworten zu können wäre es also erforderlich wenn du mitteilen würdest um welche Lokalform es sich bei dem von dir in Betracht kommenden Tier handelt.

                      MfG

                      Marco Beck
                      Man man man, du bist jetzt bestimmt stolz auf Dich!?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Pantherchamäleon Preis

                        Da sag ich nur eins zu:

                        Don´t feed the Trolls!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Pantherchamäleon Preis



                          [Edited by nappo on 24-07-2003 at 05:49 GMT]

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Pantherchamäleon Preis

                            @your shadow:

                            Falsch- ich bin stolz auf Marco!

                            Und wie sieht´s bei Dir aus?

                            [Edited by Yidaki on 24-07-2003 at 07:54 GMT]

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Pantherchamäleon Preis

                              Hoi!

                              Jetzt werde ich bestimmt wieder gehauen und vorgeworfen bekommen, dass die Tiere ja schliesslich etwas wert sein müssen, sonst werden sie nicht richtig versorgt.

                              Aber der tEURo hat auch bei den Chamäleonpreisen zugeschlagen und zwar sind die Preise eins zu eins umgerechnet worden. War es früher kein Problem gute und auch schon ältere NZ von pardalis und vielen anderen Chamäleons zwischen 80 (z.B. jacksonii, hoehnelii, pardalis) und 200 (z.B. melleri) Deutsche Mark angeboten zu bekommen, liegen die Preise heute zwischen 100 und 200 (und mehr) Euro (ausser für calyptratus). Erklären kann ich mir diese Preissteigerung nicht. NZ auch von früher wesentlich selteneren Arten sind heute wesentlich leichter zu bekommen und sind keinesfalls zurückgegangen. Und die Unterbringungskosten sind auch nicht derart nach oben gegangen.

                              Ich hätte mit der Chamäleonhaltung nicht beginnen könne, wenn damals die Preise so hoch gewesen wären und bin froh heute mit vielen Pflegern zu tauschen bzw. einfach auch Tiere geschenkt zu bekommen bzw. zu verschenken!

                              Nachdenkliche Grüsse
                              Nicolà
                              seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X