Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleons fauchen mich an

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleons fauchen mich an

Hallo
    Ich glaube meine Chamäleons mögen mich nicht mehr denn ich habe sie am Rücken wo ihre Hinterbeine sind gestreichelt und hat mich sofort angefaucht und wollte mich angreifen. Habe das gefühl weil ihr Bauch ziemlich dick und fest ist das sie Eier trägt aber das hat sie vorher noch nie gemacht.

Könnt ihr mir sagen warum?

Gruß Robin

hi Robin

Chamäleons sind Streicheleinheiten fremd, sie tauschen untereinander auch keine aus. Sie empfinden das Berühren naturgemäß als Bedrohung (ist in der Natur dann meistens ein Fressfeind). Manche dulden aus Gewohnheit eine Berührung vom Pfleger, genießen sie aber nicht.
    Trächtige Weibchen werden agressiver gegen andere Chamäleons und auch gegen den Pfleger als vorher. Berühren solltest du sie insbesondere während der Trächtigkeit, aber auch ausserhalb, nur wenn es unbedingt nötig ist.

Hoffe die Antwort hat deine Frage beantwortet? Wenn nicht, einfach weiterfragen.
    Grüße
    Marcus

Kommentar

Chamäleons sind keine Streicheltiere!

Auch anfänglich zutrauliche Chamäleons können mit der Zeit agressiv werden, z.B. mit eintreten der Geschlechtsreife, dann kann es durchaus sein das es dich für einen Konkurenten hält.

Was man machen kann? Nichts! Einfach akzeptieren.

Kommentar

Lädt...
      X