Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling im Forum+Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieviele T5 haste denn? Wenns 2 sind, schließe ich aus anderen Beiträgen aus dem Forum, das das so i.O. ist. Ich selber bin kein Chamäleonhalter, aber du kannst ja mal die Suchfunktion zu Beleuchtung calyptratus verwenden, da findeste sicher was . Ich glaube nur, deine Nachtbeleuchtung , diese LED's sind überflüssig.

MfG
    Tobi, wie gesagt, schau lieber noch mal nach im Forum, will hier nicht mein Halbwissen als Wissen verkaufen.

Kommentar

Hey Tobi...dank dir trotzdem.
      Nur 1ne T5 mit 54w (BioVital).

Hab die Suchfunktionen schon durch und wollte auf mein Setup (welches ich durch das Forum mir gebastelt hab) ein Feedback.

Kommentar

Hallo,
        Sind 294W und später noch die Vitalux,mit 300W nicht ein bisschen viel?

Ich hab bei gleicher Becken größe,zwei 36W Röhren und eine 100W Powersun.

Kommentar

Für welches Tier?

Kommentar

Zitat von Lucy-Lu Beitrag anzeigen
            Für welches Tier?
            Hallo,Jemenchamäleon.Ist jetzt 3Jahre und top fit.

Kommentar

@lucy-lu: die Flood wird erst ab 80 cm Beckentiefe empfohlen, bei weniger Tiefe geht viel Licht seitlich verloren, also nimm die normale Bright Sun, lg amu

Kommentar

Zitat von amu Beitrag anzeigen
                @lucy-lu: die Flood wird erst ab 80 cm Beckentiefe empfohlen, bei weniger Tiefe geht viel Licht seitlich verloren, also nimm die normale Bright Sun, lg amu
                ok...aber die hätt ich doch bei einer Höhe von 1-1,20 (Nettohöhe 1,50 - 20cm Bodengrund und -20cm Abstand zur Gaze = ca 1,10m) erreicht???
                Oder versteh ich das grad falsch??

Kommentar

Keiner mehr was zu sagen?
                  :wall:

Kommentar

was amu meinte ist die Tiefe...nicht die Hoehe.

Was ich mich allerdinges frage...wieso Du am Mittwoch anfaengst die Beleuchtung auszusuchen, wenn Du am Samstag das Tier bekommst?

Das richtige Einlaufen eines Terrariums kann ueber ne Woche dauern, bis Du die richtigen Temperaturgefaelle, Luftfeuchtigkeit usw eingestellt hast und alles rund laeuft...

Ich finde es etwas anstrengend, wenn Du (anscheinend ist Dir der Zeitdruck nun doch in den Sinn gekommen) nach 10 Minuten ohne Antwort schon nachfragst, ob denn niemand was zu sagen hat... (Siehe 19:51 und ff).

Nur meine Gedanken...steinigt mich

Gruessle
                    Stephan

Kommentar

Guten Morgen.....

also das mit der Tiefe u Höhe ist mir beim Einschlafen auch bewusst geworden

Und zeitdruck ist eigentlich garnet vorhanden,da das Chamäleon erstma in ein Qarantänebecken kommt für ne Weile bis ne Kotuntersuchung usw. gemacht worden ist...und die Einlaufzeit wurde berücksichtigt.

Aber Danke für den Hinweis...

Ich war nur etwas Überrascht,daß über 200 Leuts den Threat gelesen haben und eigentlich kaum viel dazu geantwortet wurde..
                      Grade als "Neuling" wundert man sich halt schon...da eigentlich ja jeder was zu dem Thema sagen könnte..

Wollte da aber keine Hektik reinbringen und die Sache nun etwas entspannter angehn..

Kommentar

Hallo Leute...da ich noch Neuling bin wäre es schön,noch Meinungen und Anregungen bezüglich meines Lampensetup´s zu bekommen...

Lg Lucy

Kommentar

Lädt...
                        X