Schönen Guten Morgen an alle....
Mein Name is Lucy und ich bin ab Samstag Besitzerin eines 4mon alten Jemenchamäleons.
Ich hab die Suchfunktionen hier schon ziemlich durchforstet und auch Literatur gelesen.
Daduch bin ich zu folgendem Setup gekommen und möchte dies hier nun Vorstellen,um ggf Anregungen und/oder Verbesserungen noch Umzusetzen.
Mein Terrarium,Eigenbau aus Styrodur,hat folgende Maße:
Höhe:1,20 reine Kletterhöhe
Breite:1,20
Tief: 0,60
V2a Gewebe Deckel komplett und eine Seite Komplett
Geplante Beleuchtung:
T5 BioVital 54W mit LR Light Strip
2x Bright Sun Jungle UV 70W
1x LR Wärmestrahler Halogensun 100W
Dazu,wenn er größer ist,die Vitalux...aber ich denke,momentan sollte die BS genügen..
1xLR Night Sky LED
1xLR Mini Light Strip LED (zur Simulation bei Tagesanfang und Ende)
Wollte meine Beleuchtung gerne nacheinander (Zeitversetzt) an u aus schalten
Frage:Wäre die BS FLOOD geeigneter??? In Bezug auf meine Höhe des Terrariums? Insgesamt ist der Innenraum 1,50 hoch...
Regenanlage v E.N.T. (Basic Line)
Boden: Seramis,darauf Walderde + Laub
Eigentlich wollte ich ein Heizkabel mit 80W(mit LR Thermo Control II) in den Boden mit reinlegen,da ich Angst hatte wegen Schimmelbefall bei dem Seramis..
Frage: Was haltet ihr davon?
Die Rückwand ist auch selbst gestaltet und an den Seiten würde ich gerne mit XAXIM verkleiden...
Frage: Habt ihr Erfahrung damit?
Mit welchen Pflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Für "Sachdienliche Hinweise" und Verbesserungen wäre ich euch sehr dankbar..
Grüße Lucy
Mein Name is Lucy und ich bin ab Samstag Besitzerin eines 4mon alten Jemenchamäleons.
Ich hab die Suchfunktionen hier schon ziemlich durchforstet und auch Literatur gelesen.
Daduch bin ich zu folgendem Setup gekommen und möchte dies hier nun Vorstellen,um ggf Anregungen und/oder Verbesserungen noch Umzusetzen.
Mein Terrarium,Eigenbau aus Styrodur,hat folgende Maße:
Höhe:1,20 reine Kletterhöhe
Breite:1,20
Tief: 0,60
V2a Gewebe Deckel komplett und eine Seite Komplett
Geplante Beleuchtung:
T5 BioVital 54W mit LR Light Strip
2x Bright Sun Jungle UV 70W
1x LR Wärmestrahler Halogensun 100W
Dazu,wenn er größer ist,die Vitalux...aber ich denke,momentan sollte die BS genügen..
1xLR Night Sky LED
1xLR Mini Light Strip LED (zur Simulation bei Tagesanfang und Ende)
Wollte meine Beleuchtung gerne nacheinander (Zeitversetzt) an u aus schalten
Frage:Wäre die BS FLOOD geeigneter??? In Bezug auf meine Höhe des Terrariums? Insgesamt ist der Innenraum 1,50 hoch...
Regenanlage v E.N.T. (Basic Line)
Boden: Seramis,darauf Walderde + Laub
Eigentlich wollte ich ein Heizkabel mit 80W(mit LR Thermo Control II) in den Boden mit reinlegen,da ich Angst hatte wegen Schimmelbefall bei dem Seramis..
Frage: Was haltet ihr davon?
Die Rückwand ist auch selbst gestaltet und an den Seiten würde ich gerne mit XAXIM verkleiden...
Frage: Habt ihr Erfahrung damit?
Mit welchen Pflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Für "Sachdienliche Hinweise" und Verbesserungen wäre ich euch sehr dankbar..
Grüße Lucy
Kommentar