Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche mal dringend eure Hilfe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche mal dringend eure Hilfe!

Hi,
    Brauch mal schnell eure hilfe unzwar mein eines Chamäleon Weibchen ist aufjedenfall schwanger und macht auch so komische luftbewegungen als würde sie rudern ist das normal? Und habt ihr ein Tipp für mich: ich habe ausversehen vielzuviele Fliegen ins Terrarium gemacht und wie werde ich die jetzt am besten los? Schießen wollen die sie nicht!
    Gruß Robin

Hallo Robin.
    Ich sehe es moechte keiner antworten, was aber daran liegen kann das Informationen fehlen.

Schau mal hier.

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=74604

Micha

Kommentar

Also ich konnte schon beobachten das mein Camäleon Weibchen schwanger ist und dann hat sie sich auf ein Ast gesetzt und hat mit dem linken vorderbein und rechtem hinterbein in der luft grabbewegungen gemacht. Und was soll das bedeuten?

Gruß Robin

Kommentar

Einfach mal : Terrariengröße, Beleuchtung, Bodnegrund(+Höhe),weitere Einrichtung, Temperaturen, Futter und Supplementierung. Dann können auch jene, die sich mit Chamäleons auskennen was dazu sagen.

MfG
        Tobi

Kommentar

Also:

Tarrarium größe: 120cm*90cm*150cm (L*B*H)
          Beleuchtung: 1) 50 watt wärmelampe, 2 Sun glo, 1 sun glo 50?
          Bodengrund: Kokoshumus, höhe 10cm
          Einrichtung: Äste, 1 Benjamini, (Könnte man zu den Chamäleons auch Kannenpflanzen oder so reinstellen?)
          Temperatur: ca. 30°C
          Luftfeuchte: 50%
          Futter: alle 2 Tage immer 2 Adulte Heuschrecken

Supplementierung?

Gruß Robin

Kommentar

Ein Tip kauf dir schnellst möglich ein Buch zum Thema Chamäleons und benutz im Forum GANZ DRINGEND mal die Suche Funktion!!

Deine Beleuchtung ist ungenügend, also in die suche Beleuchtung eingeben!

Der bodengrund bei einem Weibchen muss mindestens 30cm höhe haben!

Temperatur ist 30° im Ganzen Terrarium?

Alle 2 Tage 2 Adulte Heuschrecken ist nicht nur zu Einseitig sondern auch zu viel!

Supplementierung? Hmmm ja das ist die VItamin und Calcium vergabe also welche Präparate benutzt du? und Fütterst du deine Futterinsekten an?

Das du nicht weißt das ein Weibliches Chamäleon mindestens 30cm hohen Bodengrund braucht finde ich erschreckend, du solltest dich mal dringend über ein Tier das du Pfelgst Informieren und nicht nachdem du es dir anschaffst!

Kommentar

Kann man fleischfressende Pflanzen ist Terrarium setzten also zu den Chamäleons?

Kommentar

Zitat von Robin Beitrag anzeigen
                Kann man fleischfressende Pflanzen ist Terrarium setzten also zu den Chamäleons?
                Hallo,

du hast anscheinend ein Problem mit deinem Chamaeleon, schreibst nicht wie du supplementierst und welche Präparate du benutzt und möchtest stattdessen wissen ob in deinem Terrarium eine fleischfressende Pflanze rein kann damit irgendwelche Fliegen verschwinden? Manchmal fehlen mir wirklich die Worte.

MfG.
                Uwe Starke Huber
                Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 08.10.2009, 16:29.

Kommentar

Hi Robin.
                  Du schreibst........... Also ich konnte schon beobachten das mein Camäleon Weibchen schwanger ist. Hast du denn ein Männchen dazu? Oder woher weißt du das so genau?
                  Dann hast du nicht einmal geschrieben, um welches Chamäleon es sich handelt und wie alt es ist. Nachzucht oder Wildfang?
                  Gruß Heinz

Kommentar

Oh mann, also Vitamine hatte ich schonmal in einem Beitrag geschrieben: JBL TerraVit und JBL MicroCalcium. Dann sind es 2 weibliche Jemenchamäleons und sie sind 6 Monate alt.

Gruß Robin
                    Zuletzt geändert von Marc-N.; 08.10.2009, 17:35.

Kommentar

Und kann man es mit den fleischfressenden Pflanzen machen oder nicht?
                      Zuletzt geändert von Marc-N.; 09.10.2009, 04:32.

Kommentar

Hallo Robin,

um es mal ganz deutlich zu sagen, du hast gerade sicher ein anderes Problem, nämlich ein womöglich erkranktes Chamäleon.
                        Vielleicht wäre es in diesem Zusammenhang ganz sinnvoll, sich etwas mehr um dieses Tier zu kümmern und evtl. sogar einen Tierarztbesuch einzuplanen, als die Zeit mit der Frage zu verschwenden, ob in einem Terrarium für Jemenchamäleons fleischfressende Pflanzen zu pflegen sind.

Es ist auch nötig, da nicht alle deine älteren Beiträge gelesen haben, im Zusammenhang mit solchen Fragen NOCHMALS die Haltungsbedingungen und die Art des Supplementierens zu beschreiben.

Weiterhin wäre es sinnvoll, sich mit den Ansprüchen von Tier- und Pflanzenarten etwas genauer auseinanderzusetzen, anstatt irgendwelche Arten wahllos in einem Terrarium zusammenzustecken, die völlig verschiedenen Ansprüche an ihre Umwelt haben.

Nein, man kann das nicht machen, da die meisten fleischfressenden Pflanzen ganz besondere Böden benötigen.

Und nun kümmere Dich gefälligst um dein Chamäleon!
                        Zuletzt geändert von Marc-N.; 08.10.2009, 17:36.

Kommentar

Also die Lampen, die falsch sind werde ich morgen nachkaufen Bodengrund werde ich im Terrarium höher auffüllen und ich wollte sowieso mal mit ihr zum Tierarzt gehen. Ihr habt keine Ahnung, wie gut ich mich um meine 2 Chamäleons kümmere.

robin
                          Zuletzt geändert von Marc-N.; 09.10.2009, 04:30.

Kommentar

und was hast du vor für Lampen zu kaufen?

Kommentar

Also ich hab gelesen 70W HCI Strahler, 70W Lucky Reptile Bright Sun Jungle, 60W Spotstrahler

Kommentar

Lädt...
                              X