Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchameleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchameleon

Hallo zusammen,

bin neu hier, noch etwas unbeholfen hier mit der Handhabung und bitte um Verständnis. Wollte nachfragen was ich machen kann, weil mein Jemenchameleon eine Eiablage hatte und nicht mehr fressen und trinken will; was kann ich machen?????
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 10.10.2009, 15:28.

Hallo,

@gudi57

um dir zu helfen und viele Fragen zu ersparen sind einige Informationen nötig; lies bitte dazu diesen Beitrag und schreibe uns dann die nötigen Daten.

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=74604

Es ist auch hilfreich ein Foto von deinem Chamaeleon zu sehen, wann sie abgelegt hat, wie alt sie ist, wo sie sich im Moment aufhält und ob sie überhaupt verpaart wurde.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Jemen Chameleon

Mein Jemen hatte vor 3 Tagen 45 Eier abgelegt ich denke das sie befruchtet sein müssen den sie hatte Kontakt mit unserem Männchen.Sie ist ca 18 Monate alt es ist bereits das zweite Gelege aber die ersten waren alle nicht befruchtet.Dieses mal bin ich mir aber sicher ! Jetzt habe ich aber ein Problem sie will nicht mehr fressen waren schon mit ihr beim Arzt er gab uns Vitamin Spritzen aber das hilft bis jetzt leider auch nicht den sie frisst schon eine Woche nicht und ist auch sehr schwach noch vom Gelege kann mir vielleicht jemand einen Rat geben was ich noch machen kann ich selber bin schon ganz schön fertig da ich nicht weiß was ich noch nmachen soll bitte gebt mir einen Rat wenn ihr könnt .Im vorraus meinen besten Dank an Euch

Kommentar

Wie Uwe schon sagte brauchen wir erstmal etwas mehr Infos

Kommentar

Hallo Kalian vielen Dank für deine Nachricht aber ich habe doch alles geschrieben was ich dazu sagen kann kann leider kein foto reinmachen den ich bin nicht so kompetend in der Sache tut mir leid aber mein Cameleon frisst immer noch nicht obwohl die Ei Ablage von Donnerstag auf Freitag war Es ist hier kann schön schwierig sich so aus zudrücken und schreiben das man es versteht sorry

Kommentar

Hallo,

das dein Chamaeleon nicht frisst, kann an der Temperatur, am Essen, am Licht, an der Eiablage, am Wasserhaushalt, am Alter, am Stress, an eine Krankheit, an einer Legenot, etc., etc., liegen. Wir haben hier keinen Kristallkugel und ich würde dir empfehlen, da es anscheinend zu schwierig ist mehr Informationen zu geben, einen Tierarzt aufzusuchen, damit er dein Tier untersucht und schaut, ob alle Eier gelegt wurden; ist dies nicht die Ursache, muss er dein Tier halt weiter untersuchen.

MfG.
            Uwe Starke Huber

Kommentar

Wir brauchen mehr Infos zu deinen Haltungsbedingungen!
              Im thread den Uwe gepostet hat steht:
              "- treten Probleme bei eurem Chamaeleon auf, ist natürlich ein Tierarzt die erste Anlaufstelle. Wir können im Forum leider nur Vermutungen äußern und dafür brauchen wir immer die Haltungsbedingungen unter denen euer Chamaeleon gehalten wird:

Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Terrariumgröße, welche Beleuchtung (bitte Markennamen und Wattzahl), welche Vitamin/Mineralstoffpräparate werden verwendet ( bitte Markennamen), was und wie oft wird gefüttert und wie alt ist das Chamaeleon.
              Ein Bild von eurem Chamaeleon und Terrarium ist immer hilfreich, weil dort viele Haltungsprobleme zu erkennen sind."

Gruß Torsten

Kommentar

Ich verstehe nicht warum hilft den niemand wenigstens, damit das arme Tier nicht noch mehr an Kraefte verliert!

Also, mein Jemenweibchen war auch zu schwach um nach der etwas komplizierten Eiablage selbststaendig zu fressen!
                Da habe ich um das schlimmste zu verhindern, erst mal zugesehen das sie mir nicht noch schwaecher wird um ueberhaupt, wenn noetig, Zeit habe einen kompotenten Tierarzt hier zu bekommen!
                Also ,sie musste was fressen und trinken!! Bei deinem, ist es bestimmt das selbe, wenn sie sich geaergert fuehlt, sperrt sie ihr Maeulchen auf und faucht. Also habe ich ihr am ersten Tag 2 Mehlwuermer (vorher in Vitamienen und Calciumpulver paniert, und erst einen und dannden anderen schlucken lassen)ins Maul und sie hat ihn brav geschluckt. Und vorher hat sie noch nie von der Pipette zum Beispiel Wasser getrunken, An diesem Tag, das erste Mal. Am naechsten Tag war sie schon kraeftiger und da gabs 2 Grillen. Am dritten schoss sie schon alleine wieder!
                Sie war einfach geschwaecht! Das habe ich schon oft gelesen, das man da mit Zwangsfuetterung eingreifen muss.

Kann man das nicht weitergeben??

Kommentar

Hallo,

@elli 2

natürlich ist ein Chamaeleon nach der Eiablage geschwächt, was aber kein Grund ist dem Tier eine Zwangsfütterung zu verpassen (würde mich mal interessieren, wo so etwas steht). Nach einer Ablage brauchen sie normalerweise viel Wasser, etwas zu fressen und Ruhe. Der User wurde um mehr Informationen über seine Haltung gebeten, die er uns leider nicht gegeben hat. Er bekam den Rat einen reptilienkundigen Tierarzt aufzusuchen und dort sein Chamaeleon entspr. Untersuchen zu lassen (ob alle Eier gelegt wurden); wo fehlt hier also die Hilfe?

MfG.
                  Uwe Starke Huber
                  Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 14.10.2009, 15:40.

Kommentar

Zitat von gudi57 Beitrag anzeigen
                    ... waren schon mit ihr beim Arzt er gab uns Vitamin Spritzen aber das hilft bis jetzt leider auch nicht
                    wenn ein Tierarzt nicht helfen kann,
                    wie sollen wir denn da was machen?

Kommentar

Lädt...
                    X