Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon frisst kaum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon frisst kaum

Hallo, mein Jemenchamäleon Frisst von der Pinzette so gut wie gar nicht, immer wenn er micn sieht geht er stiften. Aus einer einer Eisdose die ich im Terrarium auf gehangen hab frisst er gar nicht. Die Dose ist ungefähr 25 x 15 x 15 cm (lxbxh) groß.

Hallo,

lasse die Futtertiere einfach im Terrarium frei laufen.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

ich will Morgen Heuschrecken holen, da die sich ja nicht verstecken. Oder soll ich einfach ne kleinere Dose probieren.

Kommentar

hat Keiner ne Idee

Kommentar

Hi.
          Was macht das Chamäleon in freier Natur? Es holt sich sein Futter aus der Eisdose:ggg: Warum machst du nicht, was Uwe vorgeschlagen hat. Stattdessen fragst du...hat Keiner ne Idee.....:wall:
          Gruß Heinz

Kommentar

Hat es denn schon mal ausser Hand gefressen?
            Wenn nicht stresst du damit das Tier auch ziemlich, es gibt genug die gar nicht ausser Hand fressen.
            Ansonsten empfehl ich zwei Tage gar nicht füttern und dann mal ne ordentliche Ladung Fliegen rein.
            Meine Erfahrungen

Kommentar

Ich hab Heuschrecken und Heimchen ins Terrarium getan. Von beiden keine Spur gefressen oder verseckt.

Kommentar

Aber dann ist das Korvormin doch wieder runter von den Heimchen, wenn ich die einfach ins Terrarium setze.
                Zuletzt geändert von erwich; 14.10.2009, 12:47.

Kommentar

Einen kleinen Tipp kann ich dir noch auf den Weg geben, um genauer zu beobachten ob das Chamäleon frisst, entferne den Futtertiere die Beine und lege den restlichen Körper auf ein Blatt, in der Nähe des Chamäleons, so dass er es gleich sehen kann.
                  (Wenn er etwas scheu ist, lieber mit der Pinzette auf das Blatt legen, damit er sich nicht aus Stress entfernt.)

Dann kannst du gut sehen ob er nun frisst oder nicht, auch wenn er eventuell nicht gleich rangehen wird, kannst du nach Stunden noch sehen, ob das Insekt noch da liegt oder eben nicht. Kann sich ja schlecht ohne Beine entfernen.

Weis nicht ob du es schonmal irgendwo genau gepostet hast: Wie alt ist eigentlich dein Chamäleon? Du schriebst Anfang August mal, dass es noch ein Jungtier sei.
                  Was ich damit noch vermute, vielleicht verfütterst du einfach zu große Futterinsekten?

Kommentar

Hallo,

setzt dein Chamaeleon Kot ab? Beobachtest die ganze Zeit dein Chamaeleon ob es frisst?

MfG.
                    Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo,

lasst die Viecher doch mal Viecher sein. Futter frei ins Terrarium und dann nicht dauernd davor sitzen. Die werden schon fressen. Ich habe mein Helmchamälion auch noch nicht fressen sehen. Aber bei der Kotmenge die ich immer finde, muss es wohl etwas zu sich nehmen.

Wie kann man eigentlich wissen, dass die Futtertiere sich nicht verstecken? Ich finde manchmal mein Chamäleon nicht, da das Terrarium gut bewachsen ist, wie soll man da kleine Grillen, Bohnenkäfer oder Heuschrecken finden?

Sollte das Tier gut genährt aussehen und keine Verhaltensauffälligkeiten zeigen würde ich mir keinen Kopp machen.

LG Bianka

Kommentar

Mein Chamäleon ist jetzt 7 monate alt. Das mit dem Beine abtrennen probier ich mal. Kot hab ich einiges im Terrarium gefunden auch frischen.
                        Hab jetzt mal ne Heimchen Dose mit Heimchen verschiedener Größen direkt unter seinem Lieblingsplatz gehangen.

Kommentar

Hallo,

woher kommt der frische Kot, wenn dein Chamaeleon nicht frisst? Wahrscheinlich frisst es nur in deiner Anwesenheit nicht; wie gesagt... Futtertiere hineinschmeißen und in Ruhe lassen.

MfG.
                          Uwe Starke Huber
                          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 15.10.2009, 14:22.

Kommentar

Hallo ich hab in Fressen sehen und zwar aus der Dose die ich ich im Direkt vor die Nase gehangen hab. Also alles wieder ok.
                            Aber Danke für die Tipps.

Kommentar

Lädt...
                            X