Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Chamäelon für diese Terrariengröße?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Chamäelon für diese Terrariengröße?

Ich habe vor mir ein Chamäleon zu kaufen. Welche würde da in mein Terrarium passen? Die Maße sind: 120x100x65(HxBxT)

Hab an ein Jemenchamäleon gedacht oder an ein Pantherchaämelon, da diese für Chamäleon anfänger noch am geeignetesten sein sollen.
    Bloß wird das Terrarium für ein adultes männliches Pantherchamäleon zu klein sein, oder?
    Welche Tiere gäbe es da noch?
    Bin kein Terrarienanfänger mehr, hab Taggeckos und Anolis, bin nur bei Chamäleons neu.

Hallo,

für ein augewachsenes Pantherchamäleon sind die Maße gerade noch so ok, wobei eine Höhe von 150 noch besser 180cm viel emphelenswerter sind. Ein Lappenchamäleon wäre auch noch gut für die Größe dess Terrariums, wobei ich nicht weis, ob diese Art für Anfänger in der Chamäleonhaltung geeignet ist. Was ich auch noch emphelen kann sind Warzenchamäleons.

LG Philipp

Kommentar

Zitat von philipp schamber Beitrag anzeigen
      Hallo,

für ein augewachsenes Pantherchamäleon sind die Maße gerade noch so ok, wobei eine Höhe von 150 noch besser 180cm viel emphelenswerter sind. Ein Lappenchamäleon wäre auch noch gut für die Größe dess Terrariums, wobei ich nicht weis, ob diese Art für Anfänger in der Chamäleonhaltung geeignet ist. Was ich auch noch emphelen kann sind Warzenchamäleons.

LG Philipp
      Größer geht leider nicht, da das Terrarium schon steht.

Wären ein wasserfall und Nebler empfehlenswert? gibt momentan ein Angebot von Exoterra.

Kommentar

hm ein weibliches Jemenchamäleon würde gehen allerdings müsste man mehr über das Terrarium erfahren bzgl Lüftungsflächen etc.

Nebler und Wasserfall würde ich nicht verwenden, da der Wasserfall eine Keimschleuder ist insofern er nicht jeden Tag gereinigt wird und beim Nebler können die feinen Nebel(Wasser)tröpfchen in die Atemwege gelangen und Erkrankungen dieser hervorrufen.

lg

Kommentar

Lädt...
        X