Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sektion?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sektion?

Guten Morgen,

gerade eben habe ich mein Fucifer paradalis tod aufgefunden. Da ich nicht vor habe, mir in den nächsten Jahren ein Neues zu holen, würde ich es lieber nicht obduzieren lassen.
    Meine Frage ist jetzt Folgende: Bin ich gesetzlich (wegen dem Artenschutz) verpflichtet eine Sektion durchführen zu lassen oder kann das jeder selbst entscheiden?

Das tut mir leid! Wie alt war das Tier ist es einfach so gestorben oder war es länger krank?
    Wenn du kein neues Tier halten willst halte ich eine Sektion nicht für notwendig. Kannst du soweit ich weiß selbst entscheiden. Hier wird ja oft dazu geraten, aber wäre es gesetzlich verpflichtend bräuchte man ja nicht dazu raten
    Eine Sektion würde natürlich Aufschluß über die Todesursache geben, was natürlich interessant zu wissen wäre, außer das Tier war alt.
    Du musst der Behörde aber melden, dass das Tier verstorben ist, unabhängig davon ob du ein neues willst oder nicht.
    Schönen Abend noch

Kommentar

Leider wurde mein kleiner nur 1 1/2 Jahre. Angefangen hat es damit, dass er nicht mehr schießen konnte. Der Tierarzt hat gemeint, es wäre eine Zungenlähmung, gegen die man nichts machen könnte und das die dem Tier aber auch sonst nicht schaden würde.
      Am Freitag hatte er dann die Augen mal ab und zu geschlossen. Samstag kam er mir total kraftlos vor und schlief fast den ganzen Tag. Ja und in der Nacht zum Sonntag ist er dann gestorben

Kommentar

Schade,
        Mit dem Tierarzt würde ich aber mal ein ernsteres Wörtchen reden.
        Dir sei geraten, vor dem nächsten Kauf, dich mit entsprechender Fachliteratur gut weiter zu bilden.
        Gruss Alex

P.S. Sektion ganz klar nein, Behördlich melden musst Du den Abgang jedoch.
        Zuletzt geändert von alexander; 19.10.2009, 11:52. Grund: P.S. angefügt

Kommentar

Lädt...
        X