Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfeuchtigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfeuchtigkeit

Hallo liebe Terraristikfans!
    ich habe folgendes Problem, mein Terrarium ist gebaut mit den Maßen: 109 x 80 x 200cm, und die Luftfeuchtigkeit ist trotz 2 Ficus benjamini und 2 Ficus pumila nur bei maximal 50% was kann ich daran ändern das die Luftfeuchtigkeit im Becken steigt??
    Ach ja es sind noch: 2x Par38 Spots, 1x HQI Strahler, 1x T5 sowie eine Osram Vitalux eingebaut.

mit freundlichen Grüßen

wie oft wird gesprüht?

Kommentar

An welchem Punkt wurde die RLF gemessen?

Kommentar

ich habe es leider erst ein Tag in betrieb und die Messungen sind 30cm und 70cm über dem Boden gemessen und bisher 3x gesprüht

mfg

Kommentar

Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, warten bis das Terrarium "eingelaufen" ist. Sprich, der Boden auch nicht mehr staubtrocken ist, sondern sich etwas mit Wasser gefüllt hat.

Bei mir sieht es so aus, das die oberste Bodenschicht zwischen den Sprühphasen (Regenanlage) trocknet. Grabe ich aber etwas, dann merkt man das eine guter Feuchtigkeitsgrad vorhanden ist. Dies trägt auch zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit bei. Genauso wie ausreichend Pflanzen. Desto dichter die Fauna, desto langsamer kann das Wasser auf den Blättern verdunsten und es entwickelt sich eine recht stabile Luftfeuchtigkeit im Terrarium.

Kommentar

Lädt...
          X