Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lateralis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Lateralis

doppel13 schrieb:
    Shamaba schrieb:
    @ mauren
    Hier im Süden zum Beispiel bekommst zur Zeit mehr lateralis angeboten als beispielsweise pardalis.

Grüßle
    EDIT: Bitte keine Gesuche in den Foren der DGHT...

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 20-06-2005 um 10:13 GMT[/ggg]]
    sollte auch keins sein!

Kommentar

Re: Lateralis

@ Marco

*rotwerd* Wieso war denn der Thread auf einmal so weit oben? Hast ja recht die letzte Nachricht vor meinem intelligenten Post liegt wohl schon ne Weile zurück... war eines Morgens wie von Geisterhand gaaanz weit oben... Hmmm

Grüßle

Kommentar

Vermutlich hat jemand was dazu gepostet was nicht den Regeln entsprach, dieses wurde dann von einem Fachmod gelöscht, und so bleibt der Beitrag oben hängen.

Ist einer der zahllosen kleinen Bugs im Forum, die aber irgendwie liebenswert sind.

Ich finde diese Foren in neuer Aufmachung auch alle nicht ganz so dolle wie das herrlich altbackene DGHT-Board. Hat irgendwas heimeliges.

Traditionelle Grüße,

Marco

Kommentar

Tja wie heisst es so schön? "Die totgeweihten grüßen Euch" ist doch toll immer mal wieder paar alte Schinken hervorzukramen...

Grüßle

Marc

Kommentar

@Marco:

Nööööö, der Kollege Marc hat doch nach Mauren gepostet und ich hab´ nur Doppel13 Gesuch editiert... *g*

@Marc: Bitte halte Dich an die gültigen Regeln der DGHT und der Rechtschreibung: Es heißt "Die Totgeweihten grüßen Euch"- "Totgeweihten" ist ein Nomen *ggg*

Kommentar

Und ich sage es nochmal "das war kein Gesuch".
              Ich fand die behauptung es gäbe mehr F.lateralis als F.pardalis
              "im Süden" zu Kaufen übertrieben!!!
              Klar hat sich das "wo denn" danach angehört, das war aber nur weil ich davon Ausgehe das er mir nur einen nennen kann der diese Anbietet.
              Naja, ist mir jetzt auch Wurscht, wollte nur klarstellen das dies kein Kaufgesuch war.

Gruß 1313

Kommentar

@ Gregor

*lach* ja ja ja ja ja! Wie konnte ich nur!

@ 1313

Die Aussage von mir war sicherlich etwas übertrieben, aber das man eben keine bekommen kann erschien mir als zumindest bei uns völlig übertrieben. Nachdem ich Depp aber feststellen musste, dass die gute Frau Threadstarterin wahrscheinlich keinerlei Info mehr benötigt, hab ichs nicht weiter aufgegriffen. Kannst ja weiter sticheln am 23. gelle?

Kommentar

Re: Re: Lateralis

Gregor Boddenberg schrieb:
                  @Marco:

Nööööö, der Kollege Marc hat doch nach Mauren gepostet und ich hab´ nur Doppel13 Gesuch editiert... *g*

@Marc: Bitte halte Dich an die gültigen Regeln der DGHT und der Rechtschreibung: Es heißt "Die Totgeweihten grüßen Euch"- "Totgeweihten" ist ein Nomen *ggg*
                  Und wenn, dann sind's auch immerhin Todgeweihte, "die dem Tod ins Auge sehen" und nicht "die tot (und) geweiht" sind.
                  Aus: "Klugscheissen, aber richtig", Schlaumeierverlag, 2005

[[ggg]Editiert von andreas_01 am 23-06-2005 um 18:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Namd Ex-Nachbar,

schön mal wieder was von dir zu lesen!

Hoffe man sieht sich bald mal wieder zum plaudern.

Gruß,

Marco

Kommentar

@ Andreas

*grins* Kannst mir mal sagen wo ich das Buch herbekomme? Bei all dem Wissen hier fühlt man sich manchmal recht klein. Mit diesem "Meister"werk könnte ich auch mal etwas klugscheissen...

Grüßle

Marc

@ Marco

Im anderen Portal hab ich schon wieder Schläge einstecken dürfen, weil ich dazu geraten habe, JEDEN Tag mit der Vitalux zu arbeiten. Wieso zum Henker sind die Meinungen da so verschieden. Kennst den jenigen sogar ganz gut, glaub ich... Mit französischem Namen

P.S. Meine beiden sind nun seit 3 Tagen draussen. Komisch ist: dem Weibchen scheint die Sache super zu gefallen. Das Männchen hat seit herausnahme aus dem Terrarium IMMER ein schwarzes Muster und rennt öfters mal unten rum, wie ich das eigentlich nur aus Tier"fach"geschäften kenne, wenn die Terrarien nicht ausreichend belüftet sind oder eben zu eng. Wie kann es sein das 2 Geschwisterchen so unterschiedlich drauf reagieren? Scheint fast so als seien die Rollen vertauscht. Sie immer grün er immer mit schwarzem Muster... Hmmm

Kommentar

Neues Terrarium = Neues Terrain = Neue Revierausbildung = Ein Tier leidet unter Stress. Sind jetzt auch langsam in dem Alter wo das Weibchen zunehmend unverträglicher wird.

Mit etwas Glück passiert weiterhin nix: Also keine Beisserei seitens des Weibchens wenn sich das Männchen annähert.
                        Das klingt zwar positiv, dieses Verhalten geht aber meist mit dem Effekt einher das die Tiere sich auch weiterhin verhalten wie Geschwister. In den meisten Fällen tut such dann fortpflanzungtechnisch gar nix mehr.

Oftmals sind derart unterdrückt aufgewachsene Männchen dann auch nicht mehr in der Lage mit anderen Weibchen zu paaren.

Klar, Ausnahmen gibts immer. Und beim Händler funktioniert das ja auch. Wieso sollte der auch Tips abgeben wie man "sicher" züchtet? Macht er sich ja nur sein Geschäft mit kaputt. Muss nicht auf alle Händler zutreffen, aber was ich neulich wieder im weltweit grössten Tiergeschäft der Welt gehört/erlebt habe.... tststs.

Und das Pierre im anderen Forum sauer ist kann ich nur zu gut verstehen. Manchmal ist weniger eben mehr...

Kommentar

@ Marco

Naja wenn man schreibt, dass man bei 40 Tieren keine Vitalux mehr verwenden kann, darf man doch wie ich meine wenigstens mal anmerken, dass das nicht so ganz richtig ist, oder? Also, als wir zwei über die Vitalux diskutierten, warst Du auch nicht gerade "entspannt" Kannst Dir ja mal die Threads von mir aka Lateralis Major anschauen. Wirst feststellen, dass Du da auch sehr ... naja nennen wir es mal freundlich formuliert dominant vorgegangen bist.

Grüßle

Kommentar

N_Abend....
                            was hast du dagegen einzuwenden???(u know)

Greetz 1313

Kommentar

@ All

Kann mir eigentlich mal jemand sagen, warum unser Männchen immer dem Mund weit aufreist und ihn für einige Sekunden offen hält. Das Weibchen hat dieses Verhalten noch nie gezeigt, höchstens mal ein kurzer "Gähner" Morgens aber sonst nicht. Dachte es liegt an einer schlechten Belüftung. Hab ich aber mittlerweile erweitert und selbst mit offenen Scheiben zeigt er dieses Verhalten.

Der Mund/Rachen ist weder dunkel noch schwarz also eigentlich perfekt rot gefärbt. Was kann das noch sein? Einfach Imponiergehabe dem Weibchen gegenüber?

Grüßle

Marc

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=10581#66036

Kommentar

Lädt...
                                X