Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachwuchs von Trioceros jacksonii merumontanum topfit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachwuchs von Trioceros jacksonii merumontanum topfit

Hallo,
    hatte vor ca. dreieinhalb Monaten meinen Nachwuchs(3/1) von T.j.merumontanum vorgestellt.Sie haben sich prächtig entwickelt,es sind wahre Wonneproppen geworden.Kein Wunder,sie bekommen ausreichend und abwechselne Nahrung,die überwiegen aus Heimchen,Terfly und großen Drosophila besteht.Natürlich werden die Futtertiere immer mit Calcium und Vitaminen bestäubt.
    Sie werden außerhalb des Wohnhauses gehalten,in Räumlichkeiten mit deutlicher Nachtabsenkung.
    Gruß Volker
    Angehängte Dateien

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch von mir .

Kommentar

Hallo Freak,
      vielen Dank.Zur Zeit scheint es leider kaum Züchter dieser Art zu geben,zumindestenes hört man nichts von ihnen.Liegt wahrscheinlich an der starken Nachtabsenkung, die innerhalb eines Wohnhauses nur mit größerem Aufwand zu bewerkstelligen ist,
      Gruß Volker

Kommentar

Hallo Volker,
        die sehen super aus. Auf was für eine Nachtabsenkung kommst du und wie sind deine Grund- und Maximaltemperatur?
        Und wie groß sind sie jetzt?

Ich schaffe in meinem Chamäleonzimmer im Winter 8-14°C - die jacksonii stehen schon auf meiner Liste :wub: und würden gut zu tr. hoehnelii und kinyongia passen.

Grüße
        Coleene

Kommentar

Zitat von volker Beitrag anzeigen
          Hallo Freak,
          vielen Dank.Zur Zeit scheint es leider kaum Züchter dieser Art zu geben,zumindestenes hört man nichts von ihnen.Liegt wahrscheinlich an der starken Nachtabsenkung, die innerhalb eines Wohnhauses nur mit größerem Aufwand zu bewerkstelligen ist,
          Gruß Volker
          Naja, ich hab auch einige merumontanus, adulte, subadulte, auch Nz, allerdings bekomm ich immer nur Anfragen von recht unverschämten Leuten, die Nz am besten geschenkt wollen. Da behalt ich sie dann lieber selber
          Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hallo Colleene,
            Sommer,wie Winter erreicht die Maximaltemperatur 27 Grad unter dem Strahler. An anderen Plätzen erreicht die Temperatur tagsüber höchstens zwanzig Grad.Die Nachttemperatur liegt bei etwa 14 Grad.
            Im Winter schwankt die Temperatur zwischen tagsüber 27 Grad unter dem Strahler,und 15 Grad an anderen Plätzen,und sinkt nachts auf 10- 12 Grad,
            Gruß Volker

Kommentar

Hallo Pumilio,
              da muß ich Dir vollkommen Recht geben.Bei dieser Art handelt es sich nicht um Tiere,die zu Dumpingpreiesen abgegeben werden-der erhöhte Aufwand und die relative Seltenheit berechtigen auch den höheren Preis
              Gruß Volker

Kommentar

Hi,

mir geht es da primär wirklich nicht um den Preis - sonst hätt ich nur noch Bradypodions - aber ich finde es dann nicht mehr nachvollziehbar wenn eine Art, die in Gesamt-D pro Jahr keine 30 x nachgezogen wird, gleich viel wie ein calyptratus kosten soll

LG
                Benny
                Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Sehr schön, wenn sich mehr Halter den Montanarten der Eastern Arcs widmen.

Kleiner Hinweis am Rande: Der Unterartname endet auf us nicht auf um.

Glückwünschende Grüße!

Kommentar

Lädt...
                  X