Ist es auch möglich wie im Thread schon zu lesen ist,das Futter der Futtertiere zu bestäuben anstatt der Futtertiere selbst? Oder werden die wichtigen Vitamine und Zusatzstoffe verdaut und wieder ausgeschieden? Ist nur mal so eine Idee. ^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Supplementierung des Futters der Futtertiere?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Supplementierung des Futters der Futtertiere?
Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 27.10.2009, 18:26.Stichworte: -
-
Es handelt sich dabei um die Heuschrecken und Grillen,die ich jetzt schon seit fast 2 Wochen habe. Die Heuschrecken häuten sich sogar in ihrem Terrarium und die Grillen halte ich in einer großen Box.
Hoffe meine Rechtschreibung ist dieses mal besser! :wub:
Kommentar
-
Hallo,
natürlich kann das auch schaden, wenn mit Vitaminpräparaten, die fettlösliche Vitamine enthalten, irgendwie supplementiert wird.
Im ungünstigen Fall kann es zu einer Überdosierung kommen, die sich langfristig äußerst negativ auf die Gesundheit des Chamäleons auswirken kann.
Ich persönlich rate von dem Verfüttern von Vitaminpräparaten an die Futterinsekten ab und empfehle die möglichst reichhaltige und hochwertige Ernährung selbiger (die auch ohne Hundefutter zu bewerkstelligen ist) mit möglichst natürlicher Nahrung sowie die kontrollierte Supplementierung der Futterinsekten kurz vor dem Verfüttern an die Chamäleons.
Ich habe mit einer solchen Vorgehensweise bei Chamäleons über ziemlich viele Jahre guten Erfolg gehabt.
GrußZuletzt geändert von Marc-N.; 29.10.2009, 13:48.
Kommentar
Kommentar