Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Chamäleon und ich stellen uns vor :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Chamäleon und ich stellen uns vor :)

Hallo liebe User!

Hiermit möchte ich, mich und meine Tiere (vorwiegend mein Chamäleon), vorstellen.

Ich heiße Kevin, bin 19 Jahre alt und komme aus Essen.

Seit vielen Jahren interessiere ich mich schon für die Terraristik und kann diese, seit knapp 2 Jahren, mein Hobby nennen.
    Zurzeit halte ich eine männliche Bartagame, welcher heute 1 Jahr alt geworden ist *g* und mein männliches Jemenchamaeleon, welcher nun knapp 7 Monate ist

Nun zu meinem männlichen Jemenchamaeleon und dem Terrarium:

Das Terrarium ist: 1,00m x 80cm x 1,20m [BxTxH] groß.
    Lüftung aus Gaze sind im Deckel, an der linken unteren Seite und an der rechten unteren Seite.
    Habe ausschließlich echte Pflanzen gewählt, da sich mein Murphy damit wohl am wohlsten fühlt und es einfach schöner aussieht.
    An Licht habe ich: 2 Halogenspots (jeweils 25W), eine Osram Vitalux, 2 Spotstrahler (1x 50W und 1x 100W) verbaut.
    Damit komme ich auf eine durchgängige Temperatur von 26-27 Grad, lokal natürlich wärmer
    LF ist am Tag ca. bei 65, am Morgen und Abend bei ca. 80-85.

Als Anhang noch ein Bild

Hoffe es gefällt euch

Mit freundlichen Grüßen,
    K-Pax90
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 28.10.2009, 09:02.

Hi und willkommen.

Das Terrarium sieht nett aus, Du tust Deinem Chamäleon aber gutes, wenn Du noch zusätzlich viele viele Kletteräste einbringst. So, wie es momentan gestaltet ist, wird viel freier Luftraum verschenkt und das Chamäleon hat wenig Klettermöglichkeit. Vor allem wenig etwas dickere Äste. Das dürre Zweiggewirr des benjamini mag das Chamäleon nämlich nicht besonders.

Gruß

Ingo

P.S.: Die Bezeichnung "Bock" für männliche Tiere sollte den Artiodactyla vorbehalten bleiben. Bei Reptilien sagt man Männchen
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo

Ja, es kommen noch Äste hinzu, sind grad dabei, welche auszusuchen, die Keime abzutöten und eine Befestigung zu planen.

Das mit dem "bock" merk ich mir, danke für den Tipp.

Mit freundlichen Grüßen,
      K-Pax90

Kommentar

Also ich seh nur unten Links Lüftungsfläche, ist oben der ganze Decke oder nur son Streifen?

Kommentar

Ja, Deckel ist komplett aus Gaze.
          Der Streifen ist hinterm Ficus, hab ich falsch beschrieben.
          Editiere ich gleich

Mit freundlichen Grüßen
          Zuletzt geändert von Marc-N.; 29.10.2009, 11:24.

Kommentar

Lädt...
          X