Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erstes Chamäleon Terra

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein erstes Chamäleon Terra

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin zwar schon ca. ein Jahr hier im Forum und hab mich immer ab und zu in den Themen belesen, konnte mir allerdings erst jetzt den Traum erfüllen ein eigenes Chamäleon anzuschaffen.
    Ich will euch nun kurz mein Terra vorstellen und euch um eure Meinung bitten, da es auch mein erstes Chamäleonterrarium ist.
    Nächste Woche Freitag werde ich mein kleines Jemenchamäleon (Bock) bei einem Berliner Züchter abholen.
    Er zieht in ein Holz Terra mit 80x60x120(LxBxH). Ich habe den gesammten Innenraum mit Epoxidharz versiegelt. Die Seiten,- und Rückwand sind mit Korkplatten und Rinde verkleidet (siehe Bild).
    Desweiteren habe ich noch Korkröhren senkrecht zersägt und mit ungiftigen Bauschaum ausgespritz sowie auch die Rückseite mit Harz versigelt und mit Silikon angeklebt.
    Das Terra hat an der Front 2 große Lüftungsgitter und die Decke ist komplett aus Alugaze.
    Bodengrund hab ich keinen drin, der Züchter meinte ein Kunstrasenteppich macht sich ganz gut da man von dort den hart gewordenden Kot einfach absaugen kann und die Erde auch nicht schimmelt.
    Dem Lichtkasten hab ich selber gebaut und es ist eine Reptile Glo 5.0 Sun Glo 26W und eine DaylightSpot 100Watt in Keramikfassungen drin.
    Im Terra selbst sind am Ast unter dem Spot ca 37Grad, dann im oberen Bereich ca. 27 Grad und ganz unten sind 23 Grad.
    Die Luftfeuchtigkeit liegt nach dem Sprühe bei ca 70%, nach ca 1.h ist alles abgetrocknet dann herschen 60% Luftfeuchte.
    Achja als Pflanzen haben ich eine Efeutute , einen Farn, Howea Kenita.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X