Hallo!
Ich bräucht mal sachkundige Hilfe...
Mein Jemenchamäleon steckt jetzt schon 4-5 Tage in der Häutung, und so richtig geht es nicht weiter. Ich kontrolliere immer wieder dass es keine Abschnürungen gibt. Aber der arme Kerl mag es so gar nicht, wenn ich ihn raus nehme.
Da Häutungsprobleme ja meistens durch Haltungsfehler entstehen, mach ich da wohl was falsch. Aber was?
Es ist ein Männchen, geboren im April 09.
Ich halte ihn in einem Flexarium, 76x76x183 cm.
Bepflanzung: 2 große Ficuse und Korkenzieheräste als Klettermöglichkeit.
Ich habe einen Brunnen und sprühe 2x täglich Wasser.
Beleuchtung: 1 T5 Röhre und 1 JBL UV-Spot plus
Futtertiere: Heimchen, Heuschrecken, Grillen und zwischendurch eine Schabe oder Mehlwürmer. Die Futtertiere bestäube ich mit einer Mischung aus Herpetal Complete T und Herpetal Mineral + Vit D3.
Oder gibt es noch andere Fehlerquellen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Vielen Dank!
Gruss ~sarah~
Ich bräucht mal sachkundige Hilfe...
Mein Jemenchamäleon steckt jetzt schon 4-5 Tage in der Häutung, und so richtig geht es nicht weiter. Ich kontrolliere immer wieder dass es keine Abschnürungen gibt. Aber der arme Kerl mag es so gar nicht, wenn ich ihn raus nehme.
Da Häutungsprobleme ja meistens durch Haltungsfehler entstehen, mach ich da wohl was falsch. Aber was?
Es ist ein Männchen, geboren im April 09.
Ich halte ihn in einem Flexarium, 76x76x183 cm.
Bepflanzung: 2 große Ficuse und Korkenzieheräste als Klettermöglichkeit.
Ich habe einen Brunnen und sprühe 2x täglich Wasser.
Beleuchtung: 1 T5 Röhre und 1 JBL UV-Spot plus
Futtertiere: Heimchen, Heuschrecken, Grillen und zwischendurch eine Schabe oder Mehlwürmer. Die Futtertiere bestäube ich mit einer Mischung aus Herpetal Complete T und Herpetal Mineral + Vit D3.
Oder gibt es noch andere Fehlerquellen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Vielen Dank!
Gruss ~sarah~
Kommentar