Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.brevicaudatus welche UV-Lampe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R.brevicaudatus welche UV-Lampe

Hallo,
    ich hatte bis vor ein paar Tagen ein Repti Glow 5.0 18Watt Leuchtstoffröhre mit 5% UV-Anteil auf meinem Terrarium stehen. Nun ist diese durchgebrannt (nach 6 Monaten normal??) und mein selbstgebauter Leuchtbalken macht irgendwie auch langsam die Hufe hoch. Da dachte ich mir, ich könnte jetzt mal was vernünftiges kaufen und gleich was schönes aufs Terrarium stellen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich wieder eine Leuchtsstoffröhre oder so eine kompakte Sparlampe nehmen sollte? Vom Preis und Verbrauch ist das ja alles egal, aber halten denn die Kompaktlampen vielleicht länger, ist das Licht nicht so schön wie bei einer Leuchtsstoffröhre? Was habt Ihr denn da für Erfahrungen gemacht? Zu was würdet Ihr mir denn raten? Generelle Daten wegen UV-Werte und Watt stehen schon fest, würde halt gerne nur wissen welche Variante die vorteilhaftere wäre. Herzlichen Dank und MFG
    Zuletzt geändert von minimal; 02.11.2009, 20:19.

Welche Beleuchtung bei R.brevicaudatus?

Ich halte ein R.brevicaudatus in einem Terrarium mit den Maßen:80*40*40.
    Ich beleuchte mein Terrarium mit zwei 50 Wattstrahler und einer Repti Glo (Tropical Terrarium Lamp) 5.0 UVB .
    Habe bisher nur gute Erfahrungen .

lg.Lukas
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 26.11.2009, 17:29.

Kommentar

Hallo, danke für die Antwort. Ich hatte mir in der Zwischenzeit schon eine Kompaktlampe zugelegt, werde aber wenn die kaputt ist wieder eine Leuchtstoffröhre zulegen, da meiner Meinung nach das Licht durch eine Röhre besser verteilt wird.

Mfg

Kommentar

Lädt...
      X