Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belüftung Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Belüftung Terrarium

Hallo.

Ich möchte mir ein Pantherchamäleon zulegen, habe viel recherchiert und bräuchte mal eure Meinung zum Thema Terrarium.
    Ich möchte es selber aus OSB-Platten bauen mit den Massen 150 x 120 x 70 (Höhe x Breite x Tiefe).

Skizze siehe Anhang

In der linken Wand soll noch ein Glasfenster rein.
    Die Lüftung unten geht jeweils fast über die gesamte Länge und wird ca. 10cm hoch,
    sie befindet sich rechts, vorn und links.
    Der obere Teil befindet sich vollständig aus Gaze.
    Der Rahmen der auch im Bild zusehen ist, kommt oben drauf und soll als Blende für die Lampen dienen.

Ist die Lüftung so ausreichend?

Danke im voraus.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von VeryCosmic; 04.11.2009, 21:49.

Hi "VeryCosmic",

abgesehen davon dass du in der Zeichnung die Lüftung unten rechts eingezeichnet hast und nicht links würde ich sagen das Verhältnis ist soweit ok...eine generelle Faustformel kann man sowieso nicht angeben da die örtlichen Umstände in denen das Terrarium steht meißt sehr verschieden sind !! (ZU) Große Lüftungsflächen könnten naträglich immer noch abgedeckt werden wenn zwingend nötig anderst herum wirds meißt schwierig wenn mal alles eingereichtet und eingfahren ist !!!

Grüße

Kommentar

Das was Du da bauen willst ist zwar sehr schön aber absolut nicht beweglich!

Ich bevorzuge leichtere Terrarien welche im Sommer raus gestellt werden können.
      Niemand sagt, dass ein Furcifer pardalis Terrarium ein riesiger Holzklotz sein muss.
      Gerade beim Neueinstieg würde ich über eine Zimmerhaltung oder offene Terrarien nachdenken.
      Ich bevorzuge "offene" Terrarien = 40cm hoher Plexiglaszaun mit Planze, Aesten, Bodenrund - auf einer Teichfolie Lampen an der Decke.....
      Die Grundfläche lässt sich beliebig erweitern, die Höhe gibt das Zimmer vor.

Gruss Alex

Kommentar

Danke für eure Antworten!!!

Kommentar

Lädt...
        X