Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin mit den Lieben..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wohin mit den Lieben..

Das Thema mit dem Urlaub wurde ja schon ein paar mal gepostet.
    Wollte aber trotzdem noch mal euere Meinungen hören.
    Da auch bei uns dieses Jahr ein Urlaub ansteht machen wir uns natürlich schon rechtzeitig auf die Suche nach einer Urlaubsvetretung.
    Da bei uns in der Familie das allbekannte
    " ihh, was Lebendfutter lange ich nicht an" Syndrom herscht, machten wir uns auf die Suche nach einer Alternative.
    Unser " Zoo-Händler des Vetrauens " zu dem wir sehr guten Kontakt haben, unterbreitete uns nun folgendes Vorschlag.
    Wir können unsere Jemendame samt Terrarium bei ihm in der Zoohandlung für die Zeit des Urlaubes unterbringen.
    Natürlich nicht im Eingangsbereich sonder in der Quarantäne-Ecke, wo sie alle Neuankömlinge erst mal aufbewahren unterstellen.
    Dort würde auch keine Laufkundschaft unser Tier unötig Sressen.
    Für das Ganze würde man uns 2 € am Tag berechen. Futtertiere, Strom,besrühen, All Inclusive halt.
    Was haltet ihr davon, hat jemand so etwas schonmal gemacht.

Re: Wohin mit den Lieben..

Och, wenn die Futtertiere schon dabei sind ist das ganze doch günstig
    Ob der Händler vertrauenswürdig/zuverlässig genug ist müsst ihr für euch selbst entscheiden...
    Falls ihr aus Kassel kommen solltet könnte ich euch das gleiche Angebot machen
    Achso, die andere Frage: Ich hab jemanden der sich in meiner Abwesenheit um meine Tiere kümmert, daher bin ich auf sowas nicht angewiesen was angesichts der Masse meiner Terrarien und Tiere auch schwer zu bewerkstelligen wäre...

LG, Sascha

Kommentar

Meine Güte 2E am Tag?!
      Das ist ja geschenkt!
      Mein Händler verlangt 50E die Woche, also zuschlagen.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Also ich habe für 5 Tiere und 12 Tage nur 15 Euro`s bezahlt.Beim Terraristikfachhändler in der Nähe.Der hat sogar Terra`s in ausreichender größe gestelt.Da kanste echt nicht nöhlen.

Kommentar

Also bei mir kümmert sich mein Bruer oder meine Mutter um meine Tiere.Aber wir habn hier ein üchter in der nähe der für dir Urlaubsbetreung nichts nimmt.Nicht für die nterbringung noch fürds Futter.Wenn du ihm vertraust Füttert er deine Tiere auch bei dir zu Haus notfalls giest er auch deinen Blumen!

Kommentar

Tja da gibt es ja die Unterschiedlichsten Erfahrungen.
            Denke mir unser Tier ist dort in guten Händen, durch sein Terrarium auch noch in Gewohnter Umgebung, und wenn was nicht in Ordnung sein soll , kennen sich die Leute gut aus.
            Ich denke wir werden dies machen.
            Noch kurz was zum Transport, wie Transportiert ihr euere Lieben, oder soll ich Sie evtl. gleich ganz im Terrarium lassen und dieses Abdecken ?

Kommentar

Re: Re: Wohin mit den Lieben..

Family wrote:
              Ich denke wir werden dies machen.
              Noch kurz was zum Transport, wie Transportiert ihr euere Lieben, oder soll ich Sie evtl. gleich ganz im Terrarium lassen und dieses Abdecken ?
              Hallo

Im Terrarium würde ich die Tiere nur lassen wenn sichergestellt ist, dass keine Deko herumrutschen und den Tieren schaden kann.
              Ansonsten eben für ein paar Minuten in die Fauna Box

LG, Sascha

Kommentar

Hi

Ich möcht nur mal anmerken, daß ich Bedenken hätte, ein Tier in direkter Nachbarschaft mit ev. frischen WF und anderen kranken? Tieren in der "Quarantäne-Ecke" eines Zoogeschäftes unterzubringen.

Da müsste ich vorher schon sicher sein, daß der Inhaber sehr genau auf Hygiene u.ä. achtet.

Grüße
                Snafuuu

Kommentar

Daran habe ich auch schon gedacht, auf was soll ich den Konkret achten ?
                  Das die Terrarien genug abstand zueinander haben oder, oder , oder

Kommentar

Hi Family,

Hier im Forum hab ich schon oft gelesen, das Quarantäne-Becken nicht mal im gleichen Raum mit den "gesunden" Tieren stehen sollten.
                    Vielleicht findet ihr über die Suchfunktion einen der Beiträge?

Wie schnell hat man von einem Terrarium ins Andere gegriffen, sei es zum füttern, sprühen oder sonstwas...
                    und schon springen die Bazillen ;-) von einem Tier zum Nächsten.
                    Mir wär jedenfalls nicht wohl bei so einer Sache.

Kommentar

Lädt...
                    X