Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer Pardalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Furcifer Pardalis

    Hallo Leute,
    Ich habe eid gut 3 Monaten ein Furcifer pardalis und es läuft alles soweit gut wobei er Täglich niest er das kommt sehr spontahn und hört sich etwa so an wie wenn man strak aus der nase ausatmet er ruckt dann kurtzt nach forne und alles ist wieder gut Schleim oder ehnliches wird dabei nicht rausge blasen und die nasen sindauch nicht verstopft.
    Er wird in einen 90x60x160 großen Terrarium mit ener Powersun(160w) einen Wärmespot(80w) und einer t5 Röhre beleutet.
    Er steht mommentahn etwas zugut im Futter deswegen ha er in momment eine kleine Diät. Dann wollte ich nochmal fragen ob es irgend ein Gutes ungiftiges Mittel gegen verkaltkte Scheiben giebt? Da beim sprühen auch viel Wasser an die scheibe spritzt.

    Ich würde mich sehrüber Antworten und Hilfen freuen.
    Lg Jannick
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 09.11.2009, 08:28.

  • #2
    Hallo,

    zum Entkalken der Scheiben nehme ich immer eine Zitronenhälfte her. Das geht echt super, ich wische hinterher noch mit einem nassen Papiertuch die Zitronenrückstände ab. Die Scheiben werden super sauber.

    Mein Jemenchamäleon habe ich auch schon beim Niesen beobachtet. Es kam naja ausgeschaut hat es wie ein Zucker- oder Salzkristall aus einem Nasenloch. Beim nächsten Tierarztbesuch, habe ich die Ärztin darauf angesprochen, die meinte es sei normal, die Chamäleon sondern über die Nase irgendwelche Stoffe aus.

    Viele Grüße

    Silvia

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank das mit der Zitrone hilft wirglich super!
      Ok dan beobachte ich das ma weiter aber hoffe das du recht hast.
      LG jannick

      Kommentar


      • #4
        Es kann nicht sein, das das Chamäleon einfach nur faucht? Unser Tier hat ein Terrarium bxhxt 100cm 150cm 90cm und vor dem Terrarium hängt ein großer Ast auf dem er klettern kann wenn er will. Sollte er draußen auf seinem Ast sein und man läuft an Ihm vorbei kann es sein, das er einen leicht anfaucht, andererseits versucht er auch direkt auf die Schulter zu kommen, scheinbar gefällt Ihm es draußen gut. Gefüttert wird aber ausschließlich im Terrarium, damit er nicht draußen schläft.
        MfG Rainer

        Kommentar

        Lädt...
        X