Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schimmel im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schimmel im Terrarium

Hallo
    ich schreibe für eine Bekannte die ein Chamäleon hat und von jemandem ein Terrarium gekauft hat,das schon drei jahre alt sein soll und in Ordnung war.Jetzt hat sie Schimmel festgestellt und will wissen ob sie das Chamäleon nach der Reinigung wieder reinsetzen kann.
    Sie hat es mit Essigwasser gereinigt.
    Sie weiß nicht ob sie es mit irgendetwas wasserabweisendem streichen kann.
    Bitte meldet euch sie ist ganz verzweifelt
    LG Conny

Mehr Angaben über's Terrarium wären schön (siehe auch http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=74604), dann könnte man dir beantworten, ob sie das Chamäleon in das Terrarium zurücksetzen sollte (bzw. ob es chamäleongerecht ist )

Schimmel hat man in der Regel dann, wenn es entweder deutlich zu feucht oder deutlich zu wenig belüftet ist. Besonders letzteres - die Belüftung - sollte aber großzügig bei einem Chamäleonterrarium vorhanden sein.

Liebe Grüße
    Alex
    Zuletzt geändert von Alexl; 11.11.2009, 17:35.

Kommentar

danke für die schnelle Antwort.
      Ich muß sie nachher fragen,sie ruft mich an,weil sie selber nicht ins Internet kann.
      Ich melde mich dann wieder

Kommentar

Also ich hatte vor einem Monat ein ähnliches Problem. Ein Bambuszweig, der in der Erde steckte fing an zu schimmeln. Bei mir haben damals Springschwänze das Problem sehr schnell beseitigt. Bis jetzt hat sich kein Schimmel mehr blicken lassen.

Grüße

Niklas

Kommentar

Lädt...
        X