Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenbrand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sonnenbrand

Hallo an alle.....

Wie sieht Sonnenbrand bei einem Jemenchamäleon aus?
    Hat da jemand Bilder?

Vielen Dank schon mal

Grüße Lucy

Hallo Lucy,
    wie kommst du auf solch eine Frage? Hat dein Tier einen Sonnenbrand? Wenn du die Vermutung hast, dann schreibe doch mal bitte wie es dazu gekommen ist. Nicht das mir oder anderen sowas auch passiert.
    Ich habe mal gehört das ein Chamäleon nicht äußerlich verbrennt sondern innerlich. Weiß aber nicht ob es stimmt.

Gruß Matthias

Kommentar

Also meiner hat das nicht..!!
      Ich hätt nur ma gern gesehen wie das wohl ausschaut.Hab gegoogelt und auch nix gefunden.
      Passieren tut es wohl,wenn man den Mindestabstand v der Lampe zum Tier nicht einhält. (UV Lampe)

Dachte halt,da hier viele Chamläleonbesitzer sind hat der ein o andere diese Erfahrung wohl schon gemacht und kann mir Ausunft geben.

Kommentar

Ach so,
        also von dem Fall den ich hörte lag es an einer nicht vorhandenen Scheibe an einem HQI Strahler. Dort ist dann wohl eine für das Tier schädliche UVC-Strahlung vorhanden die das Tier verbrannt hat. Das Tier ist auch verstorben und der Tierarzt hat wohl nach dem Tod gesagt das es innerlich verbrannt ist. Äußerlich konnte man wohl nichts sehen. Aber wie gesagt, habe das Tier selbst nicht gesehen und auch nur davon gehört. Ob es so richtig ist und stimmt weiß ich nicht.
        Aber vielleicht weiß hier ja jemand ob das so seien kann oder nicht.

Gruß Matthias

Kommentar

Im Necas gibt es eine Abbildung einer Verbrennung bei Ch. Calyptratus. Da ich nicht genau weiß, welche Auflage ich habe, sei hier der Hinweis gegeben, dass es bei mir, erschienen 1999, auf Seite 104 das untere Rechte bild ist.

Im Netz sollte es zu der Thematik aber, denke ich, auch Bildmaterial geben.

Habe auf die Schnelle leider nur ein Bild in Bezug auf F. Pardalis gefunden.

hier etwas herunterscrollen und du solltest es finden

Ich gehe zur Zeit davon aus, dass ein Sonnenbrand auch bei einem Reptil eine Verbrennung darstellt, sollte dies anders sein, bitte ich um eine Korrektur.

Kommentar

Erst wird die Stelle weiss, später schwarz.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
            X