Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturen für Furcifer Pardalis Gelege

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Temperaturen für Furcifer Pardalis Gelege

Hallo @ all.

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bekomme nächste Woche ein Gelege Furcifer Pardalis Eier. Habe in den letzten Wochen alles gekauft. Das heißt einen Inkubator mit Digitaler Temeratursteuerung, Heimchendosen ungeloch und Vermiculit.

Nun habe ich viel gelesen über die Temperaturen. Habe hier gesucht und auch ne menge gefunden. Desweitern habe ich mir das Buch "Furcifer Pardalis" von Rolf Müller gekauft.

Jetzt meine Frage was ich nicht gefunden habe. Welche Temperaturen am Anfang der zeitigung beeinflussen das Geschlecht. Ich weiß das es bei Chamäleon nicht so einfach ist wie bei z.b Geckos das Geschlecht zu beeinflussen. Aber habe mal gelesen das es dennoch zusammenhänge gibt.
    Wisst ihr da was???

Danke schon mal

Moin,

schwierige Frage.

Nach der Literatur wurde versucht eine solche Geschlechtsbestimmung bei calyptratus nachzuweisen, aber es wurden keine statistischen Zusammenhänge gefunden. Bei pardalis wurde meines Wissens nach, noch nie ein grosser Datensatz unter standardisierten Bedingungen aufgenommen und wissenschaftlich ausgewertet.

Von daher wird es schwierig sein klare Aussagen zu bekommen... Geh lieber auf Nummer sicher, damit du eine gute Schlupfrate bekommst.

Gruss
    Nicolá
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

hmm,

ok dann werde ich es so probieren wie im Buch geschrieben und warte einfach mal 340 Tage ab:ggg:

Danke dir.

Wenn jemand noch ne idee hat immer her damit.

Kommentar

Lädt...
      X