Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Mein Jemenchamäleon ist im Baum und kommt nicht raus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, Mein Jemenchamäleon ist im Baum und kommt nicht raus

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit einem Monat ein Jemenchamäleon.
    Seit gestern haben wir Ihr den vorbereiteten Ficus gegen und promp ist sie rüber gegangen und schlief gleich in diesem neuen 1,9 m hohen Baum.

Hilfe, Mein Jemenchamäleon ist im Baum und kommt nicht raus.

Wir machen uns jetzt Sorgen, das ihr im Baum an etwas mangeln könnte.
    Wie installieren wir am besten über einem Baum (Abstand zur Decke ca. 50 - 60 cm) Licht?
    Müssen wir neue teure HQl Lampen kaufen? Im Terrarium ist ja schon alles Vorhanden.
    Wie Kann ich im Baum die Wasserversorgung gewährleisten.

Danke für die Hilfe
    Zuletzt geändert von dasmith; 30.01.2011, 14:51.

Ist das Chamäleon am helligten Tag rüber und eingeschalfen oder war es den ganzen Tag drauf und erst abends eingeschlafen.
    Ich würde auf jedenfall ein Wärmespot in der Nähe anbringen und regelmäßig sprühen und das Tier nie groß länger als ne Stunde rauslassen.
    Am besten nur im Sommer und dann unter direkter Sonneneinstrahlung.

Kommentar

Hallo,

das Chamäleon ist abends um ca.19 uhr rüber gegangen und war dann dort bis um 21 uhr das Licht aus gegangen ist.
      da es gut erzogen ist ist es gleich als das Licht ausgegangen ist eingeschlafen.
      Da kann man es ja dann auch schlecht wegjagen.
      Morgens ist es dann nach den aufstehen wieder rüber gegangen.
      Habe einen 75 W Wärmespott aufgestellt und für viel Licht gesorgt.
      Das Tier scheint sich dort wohl zu Fühlen.
      ich mache mir nur sorgen um die UV-Versorgung und die Wasserversorgung.
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 18.11.2009, 11:30.

Kommentar

Dann lass es nicht raus bzw sprüh ordentlich und besorg dir ne zweite Uv-Lampe

Kommentar

Also Sry aber wasn das fürn Quatsch !?

1. Brauchst du best. keine zweite UV Quelle und
          2. macht das (d)einem Jemenchamaeleon absolut nichts aus wenn es mal ein paar Std. kein Wasser bzw. UV Licht abbekommt...

Wenn der oder die Klene mal aufs Bäumchen wandert, wandert er/sie/es auch wieder zurück wenn es ihm zu kalt, oder zu dunkel, oder zu trocken ist, oder man setzt es einfach wieder in Terrarium zurück wenn man es nicht beaufsichtigen kann...

Selbst eine Nacht aufm Bäumchen ist mit Sicherheit kein Todesurteil
          Ich würde nur darauf aufpassen wollen bzw. können...

that´s all

Grtz
          Zuletzt geändert von Lakeman; 19.11.2009, 12:20.

Kommentar

zweite UV Lampe ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig. Hab auf meiner Zimmeranlage zwar 3 Stück hängen, aber die Anlage ist auch dementsprechend groß (Wohnzimmer halt )

Für die Wasserversorgung einfach den Ficus ein bis zwei mal kräftig besprühen.
            Eine zweite Wärmequelle im oberen Bereich des Ficus ist anzuraten. Dann kann sich dein Jemenchamäleon aussuchen in welchen Temperaturbereich es gehen möchte.

lg illu

Kommentar

Hallo,
              mach Dir mal bloß keinen Streß.
              Das Tier weiß genau wo es Wasser, Wärme und Futter bekommt.
              Bei Bedarf geht es ganz von selber dahin zurück.
              Gruß
              Heinrich

Kommentar

Ich meinte nicht das es ein muss ist, sondern nur das es dann unbedenklich ist und man sich so keine Gedanken machen muss.

Kommentar

Denke auch das es nicht schlimm ist. Selbst wenn es dort schläft und mal ein paar Grad weniger hat macht es einem Jemenchamäleon nichts aus. Glaube auch das es von allein zurück geht.
                  Ist es denn schon wieder zurück geklettert in sein Terrarium?

Gruß Matthias

Kommentar

Hallo Zusammmen,

ersteimal vielen dank für eure ganzen netten Zuschreiften.
                    Das Jemenchamäleon hat jetzt auch schon einige Male draußen geschlafen und scheint sich im großen Baum sichtlich Wohl zu fühlen.
                    Heute stand es auch an der Scheibe und hat die ganze Zeit gewartet bis es rüber gehen könnte.
                    Nachdem es dort geschlafen hat, konnten wir immer wieder beobachten, das es zum Morgengraun rüber gegangen ist und sich dort unter der Lampe aufgewärmt hat.
                    Es ist somit alles ok :-)

Kommentar

Lädt...
                    X