Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon mit Auswuchs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon mit Auswuchs

Guten Abend

Mein Tier, das ich vor 2 Wochen übernommen habe, hat einen Auswuchs den ich gerade erst entdeckt habe. Ich bin sehr beunruhigt, habe selbstverständlich auch schon geschaut wann ich zum Tierazt kann, was leider erst am Mittwochnachmittag sein wird. Zumindest bei dem Tierarzt, der mir vom Vorbesitzer empfohlen wurde. Denke es macht auch keinen Sinn zu einem zu gehen der sich mit diesen Tieren nicht auskennt.

Das Tier ist sehr zutraulich, ich füttere es mit der Hand, vom ersten Tag ist es gleich in meine Richtung gekommen, in der Hoffnung auf Futter. Es frißt und bewegt sich normal, der Gesamteindruck ist gut. Was ich nicht weiß ist wie lange diese "Geschwulst" da ist, auf keinen Fall aber war sie so groß als ich das Tier bekommen habe, das wäre mir aufgefallen. Da es sehr gern im Baum sitzt und sich mir immer zuwendet, habe ich es, da es hinter dem Bein ist, wohl nicht eher bemerkt.

Vielleicht hat hier jemand eine Vorstellung was es sein könnte und kann mich eventuell etwas beruhigen?

Ich habe mal ein Bild gemacht - Durchmesser geschätzt 4mm und ebenso hoch.
    Beunruhigte Grüße,
    Jule
    Angehängte Dateien

Hallo Jule

Das sieht wirklich sehr seltsam aus. Irgend ein Parasit unter der Haut?

Was ist beim Tierarztbesuch heraus gekommen?

Ich hoffe für dich und dein Tier, das alles wieder gut wird.

Gruss
    cham-sitter

Kommentar

..eher ein tumoröses Geschehen, will ich auf den ersten Blick meinen.

Gruß

Kommentar

Siet aus wie ein drittes Auge....ne aber mal wirklich? Tumor oder ähnlich böses Gewebe würd ich auch Tippen, was hat der TA gesagt?

MfG Alex

Kommentar

Hallo Jule

Wie geht's deinem Tier? Was hat der Tierarzt gesagt/gemacht?

Gruss
          cham-sitter

Kommentar

Lädt...
          X